HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    das klingt ziemlich gut, die Frage ist, was mit dem Programm pasiiert nach dem zurücksetzen des Telefons, ob es bei einer neuinstallation die Programme auf der SD-Karte noch erkennt und installiert? hat das jemand schon mal ausprobiert??

du kannst die speicherkarte sogar raus machen und in ein anderes android handy legen und die programme dort installieren ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

das klingt ziemlich gut, die Frage ist, was mit dem Programm pasiiert nach dem zurücksetzen des Telefons, ob es bei einer neuinstallation die Programme auf der SD-Karte noch erkennt und installiert? hat das jemand schon mal ausprobiert??

Die einzelnen Programme werden direkt im Ordner appmanager auf die Speicherkarte gespeichert und können von dort ganz bequem wieder installiert werden. Unter anderem auch einzeln per Dateimanager (ASTRO). Lediglich kopiergeschützte Programme werden auf diese Art nicht gesichert. Die müssten aber ja im Market bei den Downloads zu finden sein. Falls nicht - einfach dort suchen und wieder installieren.

• Zitat

damit kann man aber keine Apps sicher auf der SD karte, oder?

Nein, aber das geht ohne Root zurzeit eben nicht. Aber so habe ich wenigstens eine Liste mit meinen Programmen und kann alles mit wenig Klicks wieder aus dem Market laden und neu installieren.

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Nein, aber das geht ohne Root zurzeit eben nicht. Aber so habe ich wenigstens eine Liste mit meinen Programmen und kann alles mit wenig Klicks wieder aus dem Market laden und neu installieren.

Für appmonster braucht man doch kein Root ??

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Für appmonster braucht man doch kein Root ??

Für die kopiergeschützten Apps schon, die kann man mit Appmonster nicht sichern. Gebenüber meiner Methode sparst du dir das erneute Laden aus dem Market. Allerdings habe ich keine Lust andauernd meine Apps mit Appmonster zu sichern (wäre quasi nach jedem Programmupdate nötig). Dann lade ich mir lieber die aktuellsten Versionen aus dem Market, wenn ich mal eine Neuinstallation machen muss.

• WER KANN DAS BESTÄTIGEN???
    Betrifft es nur mein Desire :confused:
    Bitte testet das mal. :top:

wie bereits geschildert, zeigt "maps" auf meinem Desire Fotos (mit GPS-Daten) falsch an. Bei meinen Versuchen, gab es eine Abweichung von ca. 50-100 Metern zur realen GPS-Position.

Probiert bitte mal folgendes:
    Macht irgendwo in der Landschaft ein Bild mit Geotag. Nun lasst ihr euch, am gleichen Standort, das Bild mit "maps" anzeigen.

Bei mir ist das Bild ca. 50-100 Meter vom blauen Pfeil entfernt.

Seltsamerweise wird das selbe Bild auf dem Rechner mit "google earth" am richtigen Ort angezeigt.

• NokiaN80IE:

Wenn ich in Google Maps meine Koordinaten die im Bild unter Details gespeichert sind anzeigen lasse, bin ich auch geschätzte 50 Meter entfernt. Ich schätze aber mal, dass das normal ist oder? Ich dachte die GPS Koordinaten "dürfen" nicht 100% korrekt sein?

• Wo bekomme ich denn "geotag" her, oder womit machst das Foto, sorry mein unwissen.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!