Ich habe eines mit SLCD. Hatte vorher die 2.1 drauf und jetzt die 2.2.
Mit der 2.1 war die Akkulaufzeit etwas schlechter, allerdings nicht so extrem. Auch die Macke mit dem verzögerten Klingeln konnte ich bei der 2.1 nicht feststellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe eines mit SLCD. Hatte vorher die 2.1 drauf und jetzt die 2.2.
Mit der 2.1 war die Akkulaufzeit etwas schlechter, allerdings nicht so extrem. Auch die Macke mit dem verzögerten Klingeln konnte ich bei der 2.1 nicht feststellen.
ZitatOriginal geschrieben von flipdacrip
Hat euer Desire ein AMOLED oder SLCD-Display? Meines ein SLCD.
Meins ist ebenfalls SLCD, Android 2.1.
ZitatUnter Akku werden bei mir unter "Telefon inaktiv" 37 % und unter "Handy-Standby" 31 % angezeigt. Nun meine Frage: ist das ok, wenn das Handy seit einem Tag eigentlich fast nur rumliegt und der Akku bei 20 % ohne jeglicher Synchronisation etc. liegt??
Bei mir:
Railnavigator: 92% (wobei man das Programm sogar aktiv beenden kann, was ich auch gemacht habe, genutzt habe ich es ganze 5 Minuten lang!)
Handy-Standby: 2%
WLAN: 2% (habe es seit heute morgen durchgehend aktiv, scheint wirklich sehr wenig Strom zu verbrauchen
Telefon inaktiv: 2%
Android System: 2%
@ diger:
Du nutzt Dein Gerät ausschließlich zuhause? Es macht also keine ständigen Handovers und nutzt hauptsächlich WLAN und keine Mobilfunk-Datenverbindung? Dann sind das völlig andere Voraussetzungen als bei mir, dass dadurch ein solch enormer Unterschied in der Akkulaufzeit besteht, überrascht dann ja nicht. Kannst Du zudem mal nachschauen, wie die Signalstärke bei Dir ist (unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Netz)? Hier sinds -85 dB, was ok, aber auch nicht der Idealfall ist (Nokia E71 zeigt direkt daneben -80 dB an).
Nein, aber zu Hause nutze ich WLAN, und draussen nutze ich GPRS/UMTS/HSDPA.
Und ich bin weniger zu Hause, als unterwegs, bzw. im Büro. Und im Büro habe ich kein WLAN (Lasse es aber trotzdem aktiviert, was ja auch wieder ein wenig Saft kostet).
Es scheint aber auch so, das über WLAN surfen den Akku schneller leert, als über HSDPA, zumindest bei mir.
Diese dB Anzeigen kann man sich übrigens schenken, besonders zwischen zwei Geräten. Sieht man ja auch gut an Apple. Den Kunden gefiel im Zusammenhang im Antennengate die Anzeige nicht, kein Problem und ein Softwareupdate faked das ganze wieder.
Das definiert jeder Hersteller auch mal gerne anders.
Schalte doch mal in den Flugmodus, lade das gerät mal komplett auf und lasse es 24h unbenutzt liegen. Dann sollte der Akkustand nur minimal abgenommen haben. Wäre mal interessant zu sehen, ob der Akku dann auch so schnell runter geht.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Diese dB Anzeigen kann man sich übrigens schenken, besonders zwischen zwei Geräten. Sieht man ja auch gut an Apple. Den Kunden gefiel im Zusammenhang im Antennengate die Anzeige nicht, kein Problem und ein Softwareupdate faked das ganze wieder.
Naja, Apple hat nur die Balkenanzeige angepasst, die dB-Werte werden nach wie vor identisch sein. Aber zwischen zwei gleichen Endgeräten dürfte man die Daten gut vergleichen können...
ZitatDas definiert jeder Hersteller auch mal gerne anders.
Balkenanzeige ja, aber wie soll man dB anders definieren können?
ZitatSchalte doch mal in den Flugmodus, lade das gerät mal komplett auf und lasse es 24h unbenutzt liegen. Dann sollte der Akkustand nur minimal abgenommen haben. Wäre mal interessant zu sehen, ob der Akku dann auch so schnell runter geht.
Ehrlich gesagt will ich das Gerät auch nutzen
Aber ich werde das mal machen, sobald die Ersatzteile fürs E71 eingetroffen sind...
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Balkenanzeige ja, aber wie soll man dB anders definieren können?
Du darfst nicht vergessen; das sind keine Meßgeräte. Schätzeisen wäre das richtige Wort dafür. Und Du kannst mit dem selben Gerät bei verschiedenen Temperaturen sogar an der selben Stelle verschiedene Werte bekommen, etc. pp.
Und dann gibt es noch einen netten Effekt. Es gibt Geräte die bei einem "schlechteren" Wert aber besser und stabiler eine Verbindung halten, als andere Geräte, die einen vermeindlichen "besseren" Wert anzeigen.
Was ich damit eigentlich nur sagen wollte, versteife Dich weder an irgendwelchen Balken- noch Zahlenwerten. Wichtig ist das, was dabei herumkommt. Also z.B. wie der Datendurchsatz ist. Denn der ist nur wichtig.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Du darfst nicht vergessen; das sind keine Meßgeräte. Schätzeisen wäre das richtige Wort dafür. Und Du kannst mit dem selben Gerät bei verschiedenen Temperaturen sogar an der selben Stelle verschiedene Werte bekommen, etc. pp.
Natürlich, ist für Funk auch völlig normal.
ZitatWas ich damit eigentlich nur sagen wollte, versteife Dich weder an irgendwelchen Balken- noch Zahlenwerten. Wichtig ist das, was dabei herumkommt. Also z.B. wie der Datendurchsatz ist. Denn der ist nur wichtig.
Naja, irgendwo sind die Werte ziemlich wichtig. Denn bei GSM gibt es verschiedene Powerlevel, ein Gerät mit sehr hohem RXLev sendet mit deutlich weniger Leistung als ein Gerät mit niedrigem RXLev. Und da das so ziemlich grundlegende Sendetechnik ist, werden die ausgegebenen Werte auch mehr oder weniger stimmen.
Aber völlig egal, bei zwei Desires kann man davon ausgehen, dass die Anzeigen vergleichbar sind (ich glaube auch nicht, dass sich durch Froyo was an der Berechnung geändert hat). Wenn Du nun mit -40 dB quasi auf der Zelle sitzt, verbraucht Dein Gerät auch dadurch wieder wesentlich weniger Energie als meins... Deswegen die Frage nach der Signalstärke bei Dir.
So, Desire piept, weil Akku bei 14%. "Bitte Ladegerät anschließen"... Achja, HTC Peep lädt bei mir seit 24 Stunden keine neuen Tweets, scheint aber ein allgemeines Problem zu sein (andere sind ebenfalls betroffen).
EDIT: So, ab jetzt ist mal eine o2-SIM-Karte im Gerät um ein ständiges Handover, also ein netzseitiges "Problem" auszuschließen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Wenn Du nun mit -40 dB quasi auf der Zelle sitzt, verbraucht Dein Gerät auch dadurch wieder wesentlich weniger Energie als meins... Deswegen die Frage nach der Signalstärke bei Dir.
Ich wohne in einem "gerade noch HSDPA" Gebiet. Je nachdem wechselt x-mal am Tag das ganze zwischen GSM und HSDPA hin und her. Meistens schaffe ich aber so gerade noch HSDPA.
kann ich dem desire noch einen 2 gmail accout zufügen das ich da auch die mails gepusht bekomme ? ?
Mit der o2-SIM im Gerät und sogar Dualmode-Modus (GSM und WCDMA) ist das Akkuproblem verschwunden.
WLAN durchgehend an, seit ca 4 Stunden im Akkubetrieb (ca. 20 Minuten Telefonie, 30 Minuten Internet (HSPA) und 5 SMS) und erst ein Balken weg ![]()
Eine o2 SIM nutze ich ebenfalls in meinem Desire. Was hattest Du denn vorher?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!