HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Hab heut meine Tasche von Handysocken bekommen , passt genau und sieht super aus. (ganz schlichtes , schwarzes Leder)

  • Also ich bin von meinem N900 (!) zum Desire gewechselt und habe es nicht bereut.


    Warum möchtest du einen externen GPS Empfänger am Desire verwenden? Das Desire bekommt binnen paar Sekunden einen Sat-Fix und die Navigation kann los gehen... Mache dir darüber keine Sorgen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    In welchen Farben ist es denn nun verfügbar? Auf Geizhals und Co. sieht man immer das gleiche Bild. Gibt es Fotos, wo man die Unterschiede zwischen braun und anthrazit mal sehen könnte? Schwarz gibt es nicht?


    Inwiefern ist der Lautsprecher schlecht? Wie macht sich das bemerkbar?


    und zu guter letzt @ dragon tmd: T-Mobile Branding, nur softwareeinstellungen? Was für welche genau? Dann könnte ich mir ein Tmobile Gerät kaufen und auf dem Cover usw ist nichts? Bzgl. zukünftigen Updates auch keine Probleme?


    ok das mit dem lautsprecher wurde beantwortet. --> obwohl eine frage hätte ich doch noch: wie ist es wenn man angerufen wird und es klingelt? hört sich das zu blechern, zu leise an? oder wenn ich per freisprecher tele... ist es dann zu leise oder wie kann man sich "schrott" vorstellen?


    Hat noch Antworten auf meine anderen Fragen?

  • Zitat

    Warum möchtest du einen externen GPS Empfänger am Desire verwenden? Das Desire bekommt binnen paar Sekunden einen Sat-Fix und die Navigation kann los gehen... Mache dir darüber keine Sorgen ;)


    als wohl ehemaliger Nokia Besitzer muss Ich Dir wohl nicht erzählen welche Erfahrung man mit dem internen GPS eines N95 macht, als Notlösung ok, in der Stadt ein Horror. und ein Sat-Fix von 5-10 Min nicht selten.
    Mit dem externen Empfänger BT01 bin ich schon einige Tausend km gefahren immer Top Empfang.


    Aus dem Grund schreckt mich schon etwas ab die Aussage von javaman der meint, dass es (noch) keine Anwendungen gibt, die einen externen GPS unterstützen.


    Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der Empfang mit dem internen Chip wirklich so gut ist (als Nokia geschädigter)

  • Zitat

    Original geschrieben von speedygonzales
    Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der Empfang mit dem internen Chip wirklich so gut ist (als Nokia geschädigter)


    Das N95 war wegen der Position des GPS Empfängers im Gerät ziemlicher Mist. Dazu war der Fix so lang wenn man kein AGPS nutzte für die Bildung des Almanachs und somit würde ich drauf hinweisen, dass ein Android Smartphone ohne Datendienste wenig gut "nutzbar" ist. ;)


    Das Desire schneidet bei mir sogar besser ab als das gute alte N82 ab bzgl. des GPS Empfangs. Das N82 war IMHO eines der besten Nokia Handys bzgl. GPS Empfang.


    Draußen ist der Fix beim Desige in wenigen Augenblicken da (wie bei allen Mobiltelefonen mit AGPS).


    Natürlich hängt es so ein bißchen ab von den eigenen Ansprüchen und ich will ja ned zu viel Versprechen: aber selbst in den Häuserschluchten von Frankfurt hatte ich letztes WE wenige Probleme mit der Stabilität des Empfangs (in der Regel Härtetest für den Empfang) und der Fix ging ganz selten verloren für paar Augenblicke. Ganz andere Nummer als ein N95, N97 oder iPhone 3GS wenn es um den Empfang geht. Ähnlich wie bei dem N82 bekommt man selbst in Gebäuden wo die Signal günstig reflektiert werden noch einen Fix hin und habe GPS Empfang.
    :D


    Die gängigen Navi Systeme für Android gibt es als Testversionen im Markt. Fand Copilot bisher für Android irgendwie ansprechend und harmoniert IMHO am besten mit dem Display des Desire bei Sonnenschein draußen und viel Licht im Auto.


    Lediglich der Lautsprecher ist ein bißchen schwach auf der Brust. Laut ist er schon....nur der Tiefton Bereich fehlt bißchen und er übersteuert ein wenig.


    Bedampfte Frontscheibe (abhängig von dem Material und Verfahren) ist natürlich eine andere Geschichte.

  • also der GPS-Empfang vom Desire ist einfach klasse, kein Vergleich zu Nokia
    z.B. bei meinem N86 dauert es doch recht lang bis man einen Fix hat, im Gebäude (z.B. in der Nähe eines Fensters) findet das Nokia garnichts, wobei auch hier das Desire, sogar tiefer im Raum, GPS-Empfang hat, und das auch noch schnell


    AGPS habe ich beim Desire übrigens abgeschalten


    Nutze das Desire z.Zt. parallel zum N86


    Die Klingeltöne (die installiert sind) finde ich persönlich zu leise. Wenn beide Geräte klingeln, höre ich das Nokia wesentlich besser. Vielleicht muss ich hier auch nur noch ein wenig ausprobieren.


    Noch was zum Klingeln: Im normalen Betrieb (also nicht während eines Telefonats) ändert die Wipptaste, an der Seite des Geräts, die Lautstärke des Klingeltons. Das finde ich absolut überflüssig und auch dumm, da man durch evtl. versehentliches Drücken die Ruftonlautstärke reduziert.

  • Hallo Zusammen,


    habe da ein kleines Problem, welches mich doch stark verunsichert.
    Wollte mir heute das Desire bei Amazon bestellen, doch jetzt les ich hier und da von Staub unter dem Display im Bereich der Lautstärketasten.
    Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
    Und wo geht das Gerät eigentlich hin, wenn es zur Reparatur muss?
    NSC gibt es ja genug.


    Danke für Antworten!!


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chris26
    Und wo geht das Gerät eigentlich hin, wenn es zur Reparatur muss?


    Wenn du bei Amazon kaufst: wende dich am besten immer an Amazon. :D:D


    Ansonsten gibt HTC zwei Jahre Garantie auf die Geräte. Bei Problemen kannst dich natürlich direkt an HTC wenden. Garantiefälle werden durch den Dienstleister Arvato in Deutschland abgewickelt. In der Regel mußt das Gerät per Post einschicken. Erfahrungen zu Arvato: google mal einfach.


    Die NSC dürfen doch IMHO auch 99 % der Reperaturen nicht mehr selber machen. Da werden die Geräte in der Regel auch nur eingeschickt.


    Bisher kein Staub-Problem.


  • wo haste das denn gelesen, dass es Staubprobleme geben soll? noch nichts von gehört.

  • @java


    Danke für Deine Antwort!!
    Mein NSC repariert noch wenn möglich. :D


    Kim


    In einem Andriod Forum. Weiß jetzt nicht genau in welchem, da ich mich überall zum Thema Android und Desire am einlesen bin.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!