• Ja das argument mit der schufa hat schon ne berechtigung!

Aber wenn jetzt einer sich einen vertrag holt und 1 mal bezahlt und dann nie wieder .... was ist dann mit den laufenden kosten? .... ist doch unkalkulierbar ..... und gerade leute die wegen der schufa nix bekommen sind doch eindeutig risikokunden.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ja das argument mit der schufa hat schon ne berechtigung!

Aber wenn jetzt einer sich einen vertrag holt und 1 mal bezahlt und dann nie wieder .... was ist dann mit den laufenden kosten? .... ist doch unkalkulierbar ..... und gerade leute die wegen der schufa nix bekommen sind doch eindeutig risikokunden.

Das stimmt, das ist hoffentlich auch StarDSL bewusst ...

Es gibt ja auch Kunden die sagen wir mal durch Jugendsünden Schufaeinträge haben, z.B. im TT zu viele Handyverträge abgeschlossen, da man immer das neuste Handy wollte und irgendwann den überblick verloren hat.

Wenn solch ein Schufa-Kd nun zu Vodafone geht, so wird er in der Regel abgelehnt. Hier kann er dennoch einen Telefon & DSL Anschluss mit einer Festnetznummer bekommen und sich vielleicht so aus Hartz 4 heraus bewerben ...

Das es "günstigere" Angebote gibt für Kunden welche keine "Boni-Sorgen" haben, das ist denke ich uns allen bewusst.

Aber es gibt ja auch Personen die vielleicht auch wieder "hochkommen" wollen, auch wenn vielleicht gewisse Zeitungen & Politiker gerade sich auf bestimmte Personenkreise "einschiessen".

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ja das argument mit der schufa hat schon ne berechtigung!

Leute mit Schufa-Problemen sind natürlich Risikokunden, aber das Risiko ist beim Festnetz sicherlich deutlich begrenzter als beim Handyvertrag.

Vor einigen Jahren war es im Festnetzbereich kein Problem, auch bei ernsten Schufa-Problemen noch einen Anschluss zu bekommen. Zwar mit Kaution im Bereich 500 bis 800 Euro, aber immerhin. Inzwischen sind fast alle Anbieter von dieser Praxis runter und sagen einfach NEIN. Weil es denen mit der Kaution zuviel Aufwand ist. Nur die Telekom hat eine Versorgungspflicht beim normalen Telefonanschluss - aber auch die verlangt eine Kaution.

Hier ist ein Anbieter mutiger und zumindest bei der 2000er Leitung ist der Preis ein echter Hingucker und auch bei bester Bonität woanders nicht billiger. Und der Anbieter StarDSL hat sich beim Satelliten-DSL in der Vergangenheit einen guten Ruf erarbeitet. Da kann man bedenkenlos zugreifen...

Gruß Holger

• Also ich kenne viele die negativ in der Schufa stehen und haben allen einen Vertrag bei Alice oder T-Home und 1&1 also warum sollte man dann einen Vertrag bei StarDSL machen?

Ich habe sogar jemanden der einen DSL Vertrag bei Vodafone hat obwohl er sehr viele Schulden hat.

• Wie gesagt der kleinste StarDSL kostet 19,95 (die ersten 3 Monate 4,95), dieser kann denke ich mit den anderen mithalten, wenn man keine 6 oder 16.000 bekommen kann oder haben will.

Wenn man woanders einen DSL-Anschluss (noch) bekommt und unbedingt 6 oder 16.000 braucht, so ist es auch gut.

Ich wollte hier einfach mal ein Produkt vorstellen, wo Personen Telefonie & DSL bekommen, die vielleicht bei anderen Anbietern abgelehnt werden.

Ich kann Dir sagen, das dort viele Anbieter (da ich diese auch vertreibe) schon genau schauen. Es kommt oft auch drauf an, welche Schulden er hat(te), da ja zum teil auch getilgte Schulden noch eine Zeit bei der Schufa vermerkt sind.

Nehmen wir doch mal die Alice zum Vergleich:

24 Monate GG:

Alice: 12 Monate 19,95€ anstatt 29,95 € => 598,80 €
    StarDSL 2000: 3 Monate 4,95€ dann 19,95€ => 433,80 €

Anschlussgeb.:

Alice: 0 €
    StarDSL: 59,95 €

Hardware:

Alice: 0 €
    StarDSL: 50 € (0 € bei Hartz 4)

Vorteil bei Alice ist, das man bis zu 16.000 bekommen kann. Aber auch bei 2000 würde man den Preis bei Alice gleich zahlen.

Beides MVLZ von 24 Monaten im Vergleich.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Also ein bekannter hat Schulden bei T-Mobile und Vodafone und hat ohne Probleme einen Vertrag bei Alice bekommen mit Handy und Samsung Netbook

Das ist denkbar. Alice ist bei Festnetzanschlüssen auch nicht so kleinlich, solange man nicht gleichzeitig eine Mobilfunkkarte bestellt. Wie das ist, wenn man nachträglich (als Alice Festnetzkunde) eine SIM bestellt, das weiß ich nicht.

Generell zu den Schufa-Einträgen: Es gibt viele Schufa-Einträge. Nicht jeder ist so richtig negativ. Ein Eintrag über einen laufenden Ratenkredit z.B. kann bedeuten, dass ein weiterer Ratenkredit verweigert wird, weil der potentielle Kreditgeber fürchtet, dass sich hier jemand übernimmt. Er ist aber nicht generell negativ, bedeutet er doch auch, dass die Bonität für einen solchen Kredit gereicht hat.

Mehr als eindeutig negativ wäre z.B. der Eintrag über die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung oder eines Haftbefehls wg. Abgabe einer solchen. Und da glaube ich kaum, dass man damit bei einem der "klassischen" Anbieter einen Vertrag ohne hohe Kaution bekommt.

Gruß Holger

• :) Beim Formular von StarDSL hatten sich 2 Fehler eingeschlichen, diese sind im neuen Formular behoben, zudem habe ich es ausfüllbar gemacht.

:) Die Versandkosten sind auch verbessert worden von 9,95 € auf jetzt 7,95 €.

Wer die alten Formulare genutzt hat, kein Problem, die neuen Preise gelten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Hallo

also mein bekannter hat einen ganze normalen Festnetz Vertrag bei Alice bestellt, und eine UMTS Karte mit Netbook das vom Samsung dies hat er auch ohne Probleme alles zusammen bekommen.

Na ja vielleicht hatte er auch nur Glück.

Plueschi

• Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    also mein bekannter hat einen ganze normalen Festnetz Vertrag bei Alice bestellt, und eine UMTS Karte mit Netbook das vom Samsung dies hat er auch ohne Probleme alles zusammen bekommen.

UMTS-Karte mit Netbook von Alice? Bei Alice gibts zwar Handies, aber keine Netbooks. Bist Du sicher, dass Dein Bekannter sein Netbook von Alice hat?

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!