PP-Anbieter für Wenigtelefonierer- und SMSer

• Mahlzeit!

Ich bin nun kurz davor bei discoTEL zu ordern, eine Frage, die ich trotz großem Interesse bis dato irgendwie verschwitzt habe:
    Ist es so dass ich bei den ganzen (pseudo) Prepaid Anbietern keinerlei Rechnung, egal ob in Papierform oder online erhalte und somit keinerlei Möglichkeit habe, die Kosten mit meinem Verbrauch gegenzurechnen?
    Bei discoTEL wird aufgeführt dass eine Anforderung einer Rechnung ca. 1€ kostet, aber bezieht sich das lediglich auf die Papierform oder insgesamt?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

• Nimm doch den Constar 9- ct- Postpaid- Tarif. Da bekommst du eine Rechnung (allerdings 25 Euro Anschlussgebühr ohne und 10 Euro mit 24 Monaten Laufzeit)

• Re: PP-Anbieter für Wenigtelefonierer- und SMSer

Zitat

Original geschrieben von ERDoviC

... habe ich mir geschworen mich nicht wieder an einen 24-monatigen Vertrag fesseln zu lassen.

• R E C H N U N G

Ist eine "Rechnung" in nachfolgendem Stil gemeint?

Zitat

Herrn / Frau E.
    Für eine Anzahlung auf Mobilfunkdienstleistungen erlauben wir uns höflichst, 15 Euro in Rechnung zu stellen. Betrag dankend - nicht - erhalten
    gez. Choulidis, = nach Diktat auf Kreuzfahrt =

Etliche Mobilfunker - z.b. simyo - verschicken Rechnungen etwa in diesem Stil. Warum nicht hier genauso, und die Frage: hilft sowas wirklich?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Erstens muss er das ja nicht bei Congstar- Postpaid, da es auch die jederzeit kündbare Version gibt.

Zweitens liegen die Dinge bei dem Vertrag mit 24- monatiger Laufzeit ja etwas anders als sonst üblich. Wenn er damit nicht telefoniert, kostet es auch nichts. Nur mit Rufnummer wegportieren während der Laufzeit ist es dann wohl schlecht. Wenn er die Rufnummer nicht mitnehmen will, wird er auch nicht gefesselt.

Falls 12- Monate Laufzeit akzeptabel wäre http://www.fon-io.de
    Hier gibt es aber eine Administrationsgebühr bei Nichtnutzung (es muss aber kein bestimmter Umsatz erreicht werden, ich denke 1 Gespräch oder SMS/ Monat reicht).

• Falsche Begrifflichkeiten, ich meine in der Tat den angesprochenen Einzelverbindungsnachweis, so dass ich schaun kann auf welchem Wege ich mein aufgeladenes Geld ausgebe.

• Oder Tchibo- Komfort- Tarif (Postpaid):
    Keine Mindestlaufzeit, keine Anschlussgebühr. Zur Zeit eine Aktion mit 24 mal 10 Frei- SMS/Monat. Allerdings 15 ct/min und SMS, die über die Frei- SMS hinausgehen (Community 5 ct). SMS- Paket (50 SMS/Monat für 4,95€) zubuchbar. O2- Netz

• Aber bei dem geringen Aufkommen an SMS und Gesprächsminuten, wie der TE sie eingangs nennt, sind doch Verträge jedweder Art völlig unnötig. Ein typischer Fall für einen 9-Cent-Tarif eben.

• Zitat

Original geschrieben von ERDoviC
    Falsche Begrifflichkeiten, ich meine in der Tat den angesprochenen Einzelverbindungsnachweis, so dass ich schaun kann auf welchem Wege ich mein aufgeladenes Geld ausgebe.

Gibt es den (kostenfrei) bei discoTEL, maXXim oder einem anderen (pseudo) PrePaid Anbieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!