PP-Anbieter für Wenigtelefonierer- und SMSer

• Bei den meisten 9- oder 8 Prepaid- Anbieter zahlt man halt 0,97 € für eine Papierrechnung. Eine andere Art des EVN gibt es dort, glaube ich nicht. Okay, 97 ct ist nicht die Welt, aber bei 5 Euro Monatsumsatz doch wieder eine Menge.

Auch für Menschen mit wenig Umsatz ist Postpaid geeignet, insbesondere dann wenn man Wert auf einen EVN legt. Es gibt genug ohne Mindestlaufzeit.

Hier noch eine Möglichkeit:
    Klarmobil 9 ct- Postpaid (Vorsicht 3 Euro Mindestumsatz/Monat, sonst 1 Euro Administrationsgebühr)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Bei 5 Euro Ausgaben pro Monat wird es einfacher sein, mittels *100# selbst Buch zu führen ... ;)

Ich selber habe trotz geringen Monatsumsatzes einen Tchibo- Komfort- Tarif. Darin sehe ich keinen Nachteil und weiß nicht, was daran schwieriger sein soll.

Allerding möchte ich dazu noch anmerken, dass bei geringem Umsatz solche Postpaid- Anbieter nicht jeden Monat eine Rechnung erstellen und abbuchen, sondern manchmal nur alle 2 bis 3 Monate.

• Er kann dort Minutenpakete buchen oder SMS-Pakete! Dann wirds billiger.
    siehe auch http://www.prepaid-wiki.de/ind…l#Minuten-_und_SMS-Pakete

Tarifübersicht Komfort-Tarif (rechts auf Webseite): übrigens 25€ bei Rufnummern-Mitnahme zum Komfort

Im übrigen verstehe ich überhaupt nicht, wozu man einen EVN brauchen sollte, wenn man nur 5 Euro ausgibt fürs Handy. Die Abrechnung der Discounter funktioniert doch problemlos.

Hat da einer Angst, er würde übers Ohr gehauen???

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Schwieriger nicht, aber 15 Cent pro Minute und SMS sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ja, da muss ich dir recht geben. Da ich aber 70 bis 80 % innerhalb der Familie telefoniere (gleicher Anbieter) geht das für mich in Ordnung.

Für den Threaderöffner vielleicht nicht der geeigneste Tarif.
    Obwohl? Er schrieb, im Monat 50 SMS und 10 Gesprächsminuten. Das macht bei Tchibo (bei Buchung eines SMS- Paketes) 6,45 €.
    Bei einem 9 ct- Tarif 5,40€ plus 0,97€ für die Papierrechnung.

Ist etwas teúrer, aber bequem. Ohne Anschlusspreis. Ohne Aufladen. Ohne Vorstrecken von Guthaben.

Außerdem habe ich noch andere Möglichkeiten mit EVN bzw. Rechnung genannt. Dummerweise gibt es den perfekten Tarif mit dem perfekten Service nicht. Irgendwo muss man halt Abstriche machen.

PS: Wenn der Threaderöffner auf den EVN verzichten kann, dann würde ich auch zu einem 9 oder 8 ct- Tarif tendieren, oder auch zu 7,5ct bei Discotel

• Ich habe es nun denn gewagt und mir eine discoTEL SIM-Karte bestellt, ich denke das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen und wie richtig gesagt ist mein Aufkommen für einen EVN eigentlich viel zu gering.
    Gespannt bin ich, ob ich die Werbeoptionen in meinem Profil ändern kann, sobald die Karte verschickt und/oder aktiviert ist, preislich gesehen ist DiscoTEL für sporadische Nutzer wie mich vermutlich nicht zu schlagen.

Vielen vielen Dank für die ausführliche und verständnisvolle Erklärung, ihr habt mir bei meinem Entscheidungsfindungsprozess sehr geholfen!

• Mahlzeit!

Ich nutze nun seit einiger Zeit meine discoTEL PP Karte und bin bis dato wirklich zufrieden.
    Es gibt nur eine Kleinigkeit die mich stört und die ich gerne abstellen würde.
    Immer wieder mal, ich glaube verstärkt nach dem Aufladen des Guthabens bekomme ich zu den unmöglichsten Zeiten SMS von discoTEL mit irgendwelchen MMS Daten.
    Ich habe nie MMS genutzt und möchte dies auch zukünftig nicht, habe anfänglich probiert die Sache durch schlichtes Ignorieren und SMS löschen zu regeln, aber ich bekomme die Daten immer wieder. Wenn ich die SMS öffne, soll irgendetwas heruntergeladen werden, hierbei habe ich Bedenken um eine Kostenfalle und breche den Vorgang ab.
    Was kann ich nun tun um die nervigen MMS Benachrichtigungen zu deaktivieren?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!