Videotelefonie mit Aldi?

• Hallo Comunity,

ich hab mal zwei Fragen.
    _
    1|
    _| Da ich jetzt schon öfter gehhört habe das man mit Aldi-Talk UMTS empfangen kann, wollte ich mal fragen, ob auch Videotelefonie geht. Wenn ja, woher bekomme ich die Konfiguration :confused:
    _

2|
    _| Auf meiner Handyverpackung (Nokia 6267) steht Mobile-Tv. Kann ich damit Fernsehn? Wenn ja, woher bekomme ich die Konfiguration :confused:

Chriss

• Re: Konfiguration!?

Zitat

Original geschrieben von rocket98
    Da ich jetzt schon öfter gehhört habe das man mit Aldi-Talk UMTS empfangen kann, wollte ich mal fragen, ob auch Videotelefonie geht. Wenn ja, woher bekomme ich die Konfiguration :confused:

Nicht, dass ich wüsste. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat

Original geschrieben von rocket98
    Auf meiner Handyverpackung (Nokia 6267) steht Mobile-Tv. Kann ich damit Fernsehn? Wenn ja, woher bekomme ich die Konfiguration :confused:

MobileTV gibt es nur bei T-Mobile und Vodafone und auch dort nur mit speziellen Tarifoptionen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Generell braucht man für Videotelefonie kein "Konfiguration", sondern nur netzseitige Unterstützung (UMTS-Empfang und freigeschaltete SIM). Wenn das Telefon seinerseits diese Funktion unterstützt, dann kann sie über die so ausgewiesene Taste oder Option "einfach so" einen Videoanruf aufbauen oder empfangen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!