Hallo zäme
Vielleicht will ich ja zuviel?
Ich arbeite am PC mit Outlook 2007 und Win 7. Das Outlook synchronisiere ich problemlos mit meinem WinMob Gerät HTC Touch Diamond2 hin und her (PC <> HTC).
Für die Ferien habe ich ein Nokia 5310. Dieses Gerät synchronisiere ich mit dem PC und der Nokia PC Suite (PC > 5310) bis da auch fast problemlos (bei einigen Kontakten wird aus unerklärlichen Gründen die Postadresse nicht übertragen, damit kann ich aber leben).
Nun kaufte ich mir ein Nokia 6303 und wollte dieses Gerät auch mit der PC Suite synchronisieren. Nun habe ich im Gerät (zum Glück nur da, ich synce nur PC > 6303) Geburtstage doppelt (im Kalender) :-(! Dies hatte ich vor Jahren schon mal, beim 5310 aber nie! Ich stellte fest, dass dies immer dann ist, wenn der Geburtstag auch in der Adressdatenbank korrekt eingetragen wurde (übernommen vom Outlook). Wenn ich den zweiten Gebrutstag einer Person im Kalender lösche ist er auch nicht mehr in der Adressdatenbank :-(. Wenn ich danach bei dieser Person im Outlook was ändere und abspeichere, wird der Geburtstag wieder in die Adressdatenbank der 6303 eingetragen
aber leider erscheint im Kalender nun auch wieder der Doppeleintrag :-(.
Wer von euch Profis weiss hier einen Tipp? Ich könnte auch mit den Doppeleinträgen leben, da sie ja nur auf dem Nokia 6303 so erscheinen. Falls ich aber mal auf die OVI Suite umsteigen müsste, wird´s schwierig.. da kann man ja nur noch hin und her synchronisieren (also PC <> Nokia) und diese Funtkion nicht mehr einstellen.
Danke für Tipps und Hilfe.