Wer steckt hinter dem TV-Sender Anixe?

• Anixe ist ein Fernsehsender. Mit HD und SD Material. So weit so gut. Doch wem gehört dieser Sender und wieso hört man von denen so relativ wenig, dafür dass die so relativ hochwertige Programminhalte haben?

Bisher hat man doch immer entweder Friede Springer, Liz Mohn oder Leo Kirch als Strippenzieher gehabt, oder Haim Saban und Rupert Murdoch.

Ich habe von Gerüchten gehört, es seien russische Geldgeber?

Aus Wikipedia werde ich da nicht schlau, das kann ja nich wahr sein dass da ein Ehepaar quasi das Ding alleine macht?

Ich habe nun Entertain von T-Home und da wunder ich mich jedesmal was die für relativ hochwertige Inhalte zeigen.

Aber wer oder was ist Anixe, wem gehören die und warum hört man von denen so wenig, ich finds ja schon mutig, dass die einen solche aussergewöhnlichen - gar nicht main stream affinen Titel haben.

• sendeleitung. Jennifer Lapidakis
    email. j.lapidakis [at] anixehd.tv
    anschrift. ANIXE HD TELEVISION GmbH & Co. KG
    Film- & Fernsehproduktion
    Betastraße 10 E, D-85774 Unterföhring

Gesetzl. Vertretungsberechtigter: Jennifer Lapidakis
    Registergericht: Amtsgericht München
    Registernummer: HRA 87951
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE249150420

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Jennifer Lapidakis (Anschrift wie oben)

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

-> am besten mal dort per Email fragen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Was bitteschön ist Anixe?

Zitat

Original geschrieben von farilari
    dafür dass die so relativ hochwertige Programminhalte haben?

wann denn? jedesmal wenn ich zufällig hinschalte, läuft irgendein schrott.

• Eben...

Die Bildqualität ist ja wirklich nicht schlecht und sie senden schon lange in HD ohne heraufskalierten Mist. Aber Was nützt mir eine tolle Bildqualität, wenn da nichts vernünftiges läuft?
    Ich habe schon länger eine TV-Karte die DVB-S2 kann und bislang auf Anixe HD nichts übermäßig tolles entdeckt.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Re: Was bitteschön ist Anixe?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wann denn? jedesmal wenn ich zufällig hinschalte, läuft irgendein schrott.

Auf welchen nicht Pay-TV Sendenr läuft kein Schrott?

Solange es der einzigste gratis HD Sender Deutschlands ist, hat er bei mir das Narrenrecht :D

Es ist ganz schön frustierend, wenn man nen FullHD Fernseh hat und ihn so gut wie nicht nutzen kann :mad: :D

Ich habe gelesen, dass die HD Aufnahme bei der Olympia in 1080 erfolgen, was für einen Sinn hat es dies wieder herunter zu skalieren?

• Tolle Antwort, einfach mal copy & paste und auf eine Email verwiesen, so wünsch ich mir ein Forum ;)

@Rest:

Die Fraggles

rocken sind super. Das Programm ähnelt dem von Pro Sieben in den 1995er Zeiten und ich liebe es. Love Boat etc. Ich finde die Inhalte ganz toll, Bundesliga, es ist irgendwie erfrischend anders als die Privaten, nicht vergleichen bitte mit dem Pool von ARD+ZDF.

Aber die Programmischung ist gut für einen Privaten (kleinen) Sender.

http://www.anixehd.tv/index.php?id=filmekat

Und gutes Aerobic, liebe ich!!

Nachrichten mit Presseschau, wer hat das denn sonst?

Wunschfilm, ausser Kika hat das keiner mehr.

Da ist Herzblut bei den Programmgestaltern dabei, das meinte ich und wollt halt wissen ob wer wirklich mehr weiß?

• Ich find Anixe auch Klasse - sie kaufen nach und nach immer neue Programmrechte, bekommen diese dann tlw. günstiger weil sie das alte Filmmaterial etc. selbst für HD abtasten und dies dann auch wieder dem Lizenzgeber zur Verfügung stellen. Für so einen kleinen Sender laufen da beachtlich viele "Klassiker" und gute Sachen.

Ich schau da gern die alten Cartoons wie He-Man, Bravestarr und Co auch viele gute Dokus und Klassikerserien laufen dort...

• Re: Re: Re: Was bitteschön ist Anixe?

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich habe gelesen, dass die HD Aufnahme bei der Olympia in 1080 erfolgen, was für einen Sinn hat es dies wieder herunter zu skalieren?

Keinen aber unsere supertollen Rundfunkanstalten die jährlich über 7 Milliarden Euro Zwangsabgaben erhalten, bilden sich halt ein, dass 720p viel toller ist.

Viele Grüße
    Martin

• Seit wann läuft denn da Brave Starr?? Hab ich was verpasst? :eek:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Was bitteschön ist Anixe?

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Aber wer oder was ist Anixe, wem gehören die und warum hört man von denen so wenig.

Tolle Antwort, einfach mal copy & paste und auf eine Email verwiesen, so wünsch ich mir ein Forum

Ich habe nur das gesagt, was du wissen möchtest. Ich weiß ja nicht, was du bereits für Infos über die hast.

Und zudem: man sollte immer diejenigen zuerst fragen, denen es gehört.

Das macht doch Sinn, oder?

Es wäre aber auch gut, wenn wir erfahren könnten, warum es von Interesse gehört. Neugier ist ja klar und normal, aber ob die Russen dahinter stecken oder nicht, ist meines Erachtens nicht so wichtig. Hauptsache das Programm stimmt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!