E52: Akkuleistung

  • Hallo liebe Board-Mitglieder,


    letzte Woche habe ich mir ein E52 bei amazon.de gekauft.


    An sich ein Supergerät; keine Probleme beim Einrichten, keine GPS-Aussetzer, die auch hier schon mal erwähnt wurden...


    Nun zum Problemchen. Ich habe folgende Background-Prozesse am Laufen:


    - Push Exchange Sync via WLAN (wenn verfügbar) oder UMTS;
    - VoIP Client via WLAN; immer angemeldet.


    Das Telefon lief ungefähr 16 Stunden; anscließend war der Akku leer. Zugegeben, während dieser Zeit habe ich zwei Mal à 5 Minuten telefoniert und OVI Maps getestet - vielleicht 15 Minuten Navigation mittels A-GPS...


    Das Telefon wurde während des Stand-By ziemlich warm...


    Das Gerät ging zurück an amazon.de; ich kriegte einen Ersatz - die Geschichte hat sich wiederholt.


    Hier ist meine Frage: hatte ich einfach Unglück (schlechte Charge bei amazon.de) oder ist es beim E52 allgemein bekannt?


    Mein gutes altes schwarzes E51, welches _leider_ bereits auf eBay ging, hielt in dem selben Modus mindestens 3 Tage... Nicht zu vergessen: das E51 hat einen kleineren Akku als das E52...

  • Re: E52: Akkuleistung


    Zitat

    Original geschrieben von saxa
    Nicht zu vergessen: das E51 hat einen kleineren Akku als das E52...


    Allerdings hat das E51 auch ein deutlich kleineres Display und kein GPS..


    Im übrigen hätte die Frage prima in einen der bestehenden E52 Threads gepasst, da hätte man mit der Suche auch einiges zum Thema E52 und Akkuleistung finden können.

  • Re: Re: E52: Akkuleistung


    Zitat

    by Dwarslöper
    Allerdings hat das E51 auch ein deutlich kleineres Display und kein GPS..


    Logisch. Aber bei meinen Tests waren nur die Background-Programme aktiv, das heißt, das Display war so gut wie immer aus ;) Was GPS angeht: meines Wissens ist der GPS-Empfänger nur dann aktiv, wenn er auch benutzt wird.


    Zitat

    by Dwarslöper


    Im übrigen hätte die Frage prima in einen der bestehenden E52 Threads gepasst, da hätte man mit der Suche auch einiges zum Thema E52 und Akkuleistung finden können.


    Recht haben Sie. Aber das Haupt-Thread E52 ist schon so groß... Und leider habe ich dort keine Infos zur Akku-Leistung gefunden, die meine Erfahrung bestätigen oder widerlegen würden ;) Wonach ich sehnsüchtig suche :)

  • Dwarslöper: danke für die Suche ;) Bestätigt, dass ich mit meinen zwei Bestellungen einfach Unglück hatte.


    Batschitime: Danke für die Info. Eigentlich ist der Akku der altbekannte BP-4L, welcher auch beim E63 zu finden ist...

  • Re: E52: Akkuleistung



    16 Stunden ist doch ein Top Zeit, wo ist das Problem ? Das dein Gerät warm wird ist logischerweise ein Indiz dafür, das es eben nicht im "Standby" ist, sondern permanent Daten schaufelt. Schau dir also besser erst mal die Konfigurationen näher an bevor du es nun zum dritten mal umtauscht.

  • Hallo qtip,


    danke für die Antwort!


    Zitat

    16 Stunden ist doch ein Top Zeit, wo ist das Problem ?


    Das Problem ist, dass das E51 bei der selben Auslastung 3 Tage hält :)

  • Ja, ist schon klar. Deswegen ja vielleicht mal die Konfiguration überprüfen ?
    Imho gibts da ja diverse Einstellungen, z.b. den Abruf-Intervall oder die Verbindung betreffend. Wenn das Gerät z.b. permanent über UMTS pusht, ist es kein Wunder das es warm wird und den Akku leersaugt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!