E52: Akkuleistung

  • Ja, aber da ging es doch offensichtlich um Konfigurationsprobleme, Deifie ! Das Gerät wurde warm beim dauersyncen...

  • Vielen Dank für das "überflüssig"!
    Was heisst eigentlich mosern?
    Wo es Pro gibt, darf es scheinbar kein Contra geben.


    Mein S65 hatte ich gekauft mit Stand-By Zeit Angabe um 250 Stunden (Erinnerungsprobleme).
    Es hielt bei normaler Nutzung 180 Stunden durch.


    Mein E52 habe ich gekauft mit Stand-By Zeit Angabe 670 Stunden.
    Es hält bei intensiver Nutzung 120 Stunden und bei normaler Nutzung, fast wie beim S65, 180 Stunden.


    Als normaler Endverbraucher hätte ich zumindest erwartet, daß das E52 etwas länger durchhält, wenn ich es ähnlich nutze wie mein S65.


    50 % der Herstellerangabe sollte doch wohl drin sein, oder?


    P.S.: Ich nutze mein E52 schliesslich nicht als Ersatz für PC und MP3-Player.
    Für mich ist es immer noch hauptsächlich ein Telefon mit Organizer.

  • Nun fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten, meine Güte ! Was heisst denn es darf kein Contra geben ?


    5 Postings vorher hast du noch darüber gemeckert, das dein E52 nicht wie versprochen 28 Tage durchhält. Das Thema hätten wir aber zum Glück nun durch !!


    Wenn dir die Akkulaufzeiten des E52 zu kurz sind, nimm entweder ein Ersatznetzteil oder einen Ersatzakku mit auf deine Reise


    Das dein altes S65 mit seinem 750 mAh Akku länger durchhielt als das E52 ist natürlich bedenklich, du musst bei deinen Vergleichen aber auch bedenken, daß das E52 ein Smartphone mit 600 MHZ CPU ist und einen ganzen Haufen mehr an Funktionen bietet, und die brauchen nun mal Strom !


    Wenn du diese Funktionen nicht benötigst, hast du dir eben das falsche Telefon gekauft !

  • was auch ne menge bringt ist auf energiesparmodus zu schalten, dann geht das display schneller aus usw. einfach kurz den einschaltknopf und sparfunktion wählen

  • Zitat

    Original geschrieben von fbeyer
    Ist wohl, wie mit Verbrauchsangaben beim PKW.

    Nein, beim PKW hast Du festgelegte Fahrzyklen, die abgefahren werden. Die Hersteller sind so schlau und optimieren den kompletten PKW so, dass sie dabei gut abscheiden. Weicht man von dem Fahrzyklus ab, ist der Verbrauch anders – die Frage ist, ob der Fahrzyklus sinnvoll ist. Im Mobilfunk ist das noch schlimmer. Das Mobiltelefon schwebt im Raum und der optimierte Funkmast steht direkt daneben. Das wäre so, als würdest Du den ganzen Tag bei perfektem Wetter im idealen Gang mit perfekten Grip und ohne Windeinflüsse fahren – und eine Standheizung als Sonderzubehör an Bord haben.


    Am meisten Strom schluckt der Bildschirm und dessen Hintergrundbeleuchtung. Bekommst Du viele SMS oder Anrufe oder kannst das Spielen nicht lassen, dann ist schnell Ende. Hast Du weiterhin Zweifel, dann verfolge das doch mal mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!