suche unabhängige Kreditkarte inkl. Versicherungen

• MLP Platinum Card

alle Versicherungen, die man unterwegs braucht plus PriorityPass.

Ich kenn keine KK mit annähernd guten Leistungen, auch die Lufthansa Gold kommt da nicht ran.

Kostet zwar 180 EUR im Jahr (je 3000 EUR Umsatz 30 EUR GG-Erlaß), ist aber jeden Euro wert.

• [EDIT: Quatsch geschrieben, MLP arbeitet jetzt mit Mastercard zusammen, nicht mehr mit AMEX]

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    MLP Platinum Card

Hat man nur leider MLP an den Hacken kleben.

Zitat

alle Versicherungen, die man unterwegs braucht plus PriorityPass.

richtig, entspricht der Amex Platin

Zitat

Ich kenn keine KK mit annähernd guten Leistungen, auch die Lufthansa Gold kommt da nicht ran.

nicht ganz richtig, und zwar in einem wesentlichen Punkt: Bei der LH Gold mit Businesspaket ist die Mietwagen-Vollkasko unabhängig von einer "Reise". "Reise" wird bei Amex so definiert, dass ein Flug oder ein Hotelaufenthalt mitgebucht sein muss, damit die Versicherung greift. Fährt man den Mietwagen kaputt, ohne dass man auf einer "Reise" war, hat man pechgehabt. Zum Beispiel, wenn man im Sommer übers Wochenende ein Cabrio fahren möchte, und keine Übernachtung in einer entfernten Stadt bucht. Und auf den Rechtstreit mit denen hätte ich keinen Nerv. Die ganzen Formulierungen in den AGB von AMEX zu diesem Thema sind hundertmal im Vielfliegerforum und anderswo diskutiert worden, mit gemischtem Ergebnis.

Zitat

Kostet zwar 180 EUR im Jahr (je 3000 EUR Umsatz 30 EUR GG-Erlaß), ist aber jeden Euro wert.

Wenn man den Priority Pass für sich und einen Partner gebrauchen kann, ist der Preis sicher okay. Für die restlichen Leistungen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hat man nur leider MLP an den Hacken kleben.

Wer ist "man", ich werde von denen jedenfalls nicht belästigt (erstaunlicherweise, hatte zunächst auch sowas befürchtet).

Zitat

richtig, entspricht der Amex Platin

Weder vom Preis noch von der Leistung => AMEX Plat ist (viel) teurer und leistet weniger (nicht nur beim PP)

Zitat

nicht ganz richtig, und zwar in einem wesentlichen Punkt: Bei der LH Gold mit Businesspaket ist die Mietwagen-Vollkasko unabhängig von einer "Reise". "Reise" wird bei Amex so definiert, dass ein Flug oder ein Hotelaufenthalt mitgebucht sein muss, damit die Versicherung greift. Fährt man den Mietwagen kaputt, ohne dass man auf einer "Reise" war, hat man pechgehabt. Zum Beispiel, wenn man im Sommer übers Wochenende ein Cabrio fahren möchte, und keine Übernachtung in einer entfernten Stadt bucht. Und auf den Rechtstreit mit denen hätte ich keinen Nerv. Die ganzen Formulierungen in den AGB von AMEX zu diesem Thema sind hundertmal im Vielfliegerforum und anderswo diskutiert worden, mit gemischtem Ergebnis.

Kann ja alles sein, aber was hat AMEX mit der MLP Plat zu tun??? Nicht das geringste.

Zitat

Wenn man den Priority Pass für sich und einen Partner gebrauchen kann, ist der Preis sicher okay. Für die restlichen Leistungen nicht.

Sehe ich anders, speziell beim direkten Vergleich LH Gold <=> MLP Plat.

Weiterer Vorteil der MLP Plat: Kostenloses Bargeld an Geldautomaten weltweit (analog zur DKB Visa).

• Ich sehe gerade, dass MLP inzwischen mit Mastercard zusammenarbeitet. Dann ist mein Wissen veraltet. Vor ein paar Monaten waren die noch mit Amex zusammen, so wie es von der Deutschen Bank auch eine Amex Platin gibt/gab.

• Da muß ich Dich korrigieren, die sind seit schon ca. 2 Jahren bei Mastercard (so lange habe ich die Karte selbst).

Die Tatsache, daß sowohl LH als auch MLP mit Mastercard zusammenarbeiten, läßt die MLP Plat im direkten Vergleich noch besser dastehen.

• Dann bin ich da wohl einigen Mythen und Gelaber beim VFF aufgesessen. Ändert aber nichts daran, dass MLP ein Laden ist, mit dem ich keine Geschäfte mache.

BTW: Ist eigentlich immer noch ein Beratungsgespräch mit einem MLP-Menschen notwendig, um eine Karte von denen zu bekommen? Da hätte ich nämlich besonderen Bock drauf, dem Menschen aufzuzeigen, wie ich seine Finanzen optimieren kann, damit er sich bald einen TT oder 3er Cabrio kaufen kann.

• Ja, Du mußt Dich zumindest 1x dort sehen lassen.

Aber ich fand es jetzt -trotz meiner Vorurteile- nicht so schlimm wie eine Zahnreinigung.

Es war aber kein "Finanzoptimierungsgespräch", eher lockerer small talk.

Und wenn man überlegt, was manche Leute hier für ein paar läppische Zinsen und/oder KwK-Prämien auf sich nehmen ...

• Zitat

Ändert aber nichts daran, dass MLP ein Laden ist, mit dem ich keine Geschäfte mache.

Ich kann dich da verstehen - mir geht es mit MLP genauso. Würde denen keinen Cent anvertrauen. Aber wie gesagt das ist rein subjektiv.

o2 can't do

• Hi,

sorry Leute aber das hat wenig mit dem Thema "BarclayCard vs. Miles&More Card" zu tun.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Für Reisebuchung mit meinem Lieblingsveranstalter habe ich extra noch eine Tui Visa (Gold), die entfallenden Kosten für Sitzplatzreservierung/Rücktritt wiegen die Gebühr wieder auf, lohnt aber nur wenn man auch verreist ;-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!