PDF Qualität verbessern (wenn man Word zu PDF macht)- Wie geht das?

• Ich habe das folgende Problem: wenn ich Word Datein in PDF mittels PDFCreator umwandle, dann ist die Qualität nicht so gut.

Texte haben sehr gute Qualität, aber wenn Bilder enthalten sind, dann sieht man schon den Unterschied.

Ich möchte es bei einigen wichtigen Dokumenten möglichst 1:1 Qualität haben.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

(Ich habe an der DPI mal geschraubt, aber das hat nicht geholfen...)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Einzige Idee die ich hätte ist, mal an den Komprimierungseinstellungen zu drehen, damit bei Bildern keine verlustbehaftete JPEG-Kompression verwendet wird.

• "Verlustfreie Komprimierung" sollte man für Grafiken einstellen können. Die PDFs werden dann natürlich auch größer.

• Wo kann man das bei PDFCreator einstellen? habe es irgendwie nicht gefunden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Für die Office 2007 Suite empfiehlt sich das Microsoft PDF Plugin. Weitaus bessere Qualität als alle per Druckertreiber eingebunden Programme, die ich je probiert habe, bei gleichzeitig auch besserem Komfort.
    Für Office 2003 hilft das natürlich nicht weiter.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!