Habe ein Riesenproblem. Hatte das Thema vor einer Woche leider im falschen Unterforum gestellt, so dass sie untergangen ist und eventuell auch nicht die richtige Zielgruppe erwischt hat. Also nochmal.
Mein ursprünglicher T-Home Call & Surf Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und endet normalerweise am 22.02.2010, also heute. Habe am 04.02. über Ebay ein Vodafone Surf Sofort Paket abgeschlossen. Der Anbieter ist auch hier gemeldet, aber habe das Gefühl, dass sich niemand so richtig mit der Thematik auskennt. Wie auch immer, habe ich bei dem Vertrag keine Portierung veranlasst, weil mir die jetztige Festnetznummer nicht wichtig ist und ich nicht die paar Euros extra an Telekom zahlen wollte. Am nächsten Tag rief mich der Händler an, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte und fragte mich, ob ich eine Portierung beauftragen möchte. Ich stimmte zu, mit dem Gedanken, er wisse schon was er tut.
Jetzt ist die Telekom der Meinung, das aufgrund des erneuten Poriterungswunsches meiner Nummer die alte Kündigung unwirksam geworden sei und mein Vertrag sich um ein Jahr verlängert hat.
Habe jetzt mehrmals mit Vodafone und mit dem Händler geredet. Sie sind der Meinung, dass die Telekom das eigentlich nicht tun darf. Nach dem Gespräch heute mit der Vodafone, soll ich der Telekom ein Brief schreiben, und Ihnen eine Frist von zwei Wochen setzen und mit einem Anwalt drohen. Gleichzeitig soll ich auch der Vodafone eine Kündigung schreiben, falls ich bei der Telekom nicht rauskomme, ich am Ende nicht zwei Anschlüsse zahlen muss.
Nach einer Recherche im Internet, kommt sowas wohl öfters vor und am Ende ist der Kunde der Leidtragende, da er zwei Anschlüsse zahlen muss. Die zwei Wochen Kündigungsfrist bei der Vodafone ist auch schon vorbei.
Obwohl mir am Telefon gesagt wurde, ich solle kündigen, habe ich meine Zweifel, da Sie sich ja immernoch quer stellen können und ich nichts dagegen tun kann.
Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell ein paar hilfreiche Tipps geben. Danke