Nokia 5800 - Ovi Maps 3.03 findet Position nur mit Online Verbindung

• Hallo,

ich habe auf die neue 40er Firmware und das kostenlose OVI Maps 3.03 upgedated. Leider findet nun das Handy die Position nur dann, wenn man mit die Online-verbindung gewählt hat. Bleibt man offline, habe ich selbst nach 3h noch keine aktuelle Position gefunden. In den Positionsmethoden sind A-GPS, internal GPS und Network aktiviert.

Daher die Frage: Ist nur was mit dem Handy nicht i.O oder kann man mit OVI maps nur noch ala Google mit ONline-Verbindung navigieren?

Danke und schönen Gruss

• Nein, die Positionsbestimmung funktioniert weiterhin auch ohne Datenverbindung !

Dadurch das du ein FW update gemacht hast ist der GPS Allmanach gelöscht worden. Das Gerät braucht nun erst wieder einen Cold Fix. Einfach nur hinlegen und warten hilft oft nicht (Gerät im Standby=GPS Chip deaktiviert)

• Da aber A-GPS aktiviert ist sollte es deutlich schneller gehen. Ist vielleicht die Serveradresse oder der Zugangspunkt bei der Standortbstimmung nicht ok?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Moin, danke für die Antworten. Ich habe nun einen Hardreset gemacht und danach nochmal alles auf Werseinstellungen zurueckgesetzt. Nun klappts sofort mit dem fix. Anscheinend ist beim Firmware-update irgendwas nicht ganz richtig gewesen. Subjektiv ist das Gerät nun auch wieder stabiler.

Schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!