Siemens 4115 an TK-Anlage

• Geräte
    Siemens 4115 an TK-Anlage
    micro 4000s

Hallo,

was muss ich einstellen, damit ich ein anderes Gerät an der TK-Anlage intern anrufen kann. Wähle ich z.B. die Internrufnummer 29 am 4000s, dann holt sich die 4115 immer ein Amt dazu und es klappt natürlich nicht.

Wie kann ich ein angenommenes Gespräch vom 4000s an z.B. Nebenstelle 29 weitergeben. Ich finde keine R - Taste. :)

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Clamaut

Gruß
    Der Clamaut

• Was für eine TK-Anlage hast Du denn?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• AGFEO AS 40

Das mit der Internwahl habe ich hinbekommen. Weiß nicht warum es nicht ging. Habe einfach mal Reset gemacht am Siemensgerät und dann ging es. Vielleicht habe ich vorher etwas unbedacht verstellt.

Nur weiter verbinden auf ein anderes Engerät an TK-Anlage weiß ich noch nicht.

Gruß
    Clamaut

Gruß
    Der Clamaut

• Hi! Zum internen Weiterleiten muß man meistens die -R- Taste drücken. Diese ist bei den SIEMENS Geräten sehr versteckt vorhanden: Wenn man die Netzanbieter-Taste sehr lange drückt, wird die -R- Funktion ausgelöst.
    Außerdem ist es bei einigen Telefonanlagen erforderlich, eine geringere Flash-Zeit einzustellen: 80ms statt der standardmäßigen 250ms

• Ah - ok.

Vielen Dank.
    Das habe ich noch nicht mal in der Beschreibung gefunden. ;-)

Gruß
    Der Clamaut

• Uuups - ein Lapsus ist mir da unterlaufen: die Flashzeit ist (glaube ich) nur bei analogen Basisstationen einstellbar. Habe es irgendwie geschafft zu lesen, daß Du eine 4015er Basis hast (statt 4115)

• Kein Problem

Wichtig war, wie ich eine Rückfrage (R-Taste) einleite. Das klappt auch.

Insgesamt bin ich nicht so zufrieden mit dem 4000s Micro. Die Freisprechfunktion ist nicht von sehr guter Qualität und die Hörerlautstärke ist sehr leise.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    [...]Die Freisprechfunktion ist nicht von sehr guter Qualität und die Hörerlautstärke ist sehr leise.

Jaa nee, is klar :D

:confused: ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Jaa nee, is klar :D

:confused: ;)

Bd,C

Was willst du mitteilen? :confused:

Gruß
    Der Clamaut

• Du hattest geschrieben, dass die Freisprechfunktion sehr gut ist und die Hörerlautstärke sehr leise ist.
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Bd,C :)

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!