Kontakte aus Ovi Maps auswählen

• Hallo und guten Abend,

leider finde ich bei meinem N97 Mini nicht die Möglichkeit, in Ovi Maps meine gespeicherten Kontakte anzuwählen, um dorthin zu navigieren.
    Bei meinen alten Nokia Maps beim E66 konnte ich unter: suchen meine gespeicherten Kontakte anwählen, und als Navigationsziel speichern.
    Auch gibt es keine Möglichkeit einen Ort bzw eine eigene Anschrift einzugeben?
    Habt ihr den Weg schon gefunden?

Danke für eure Tipps....

• Das wurde im Karten-Thread schon angemerkt:

Du kannst aus dem ganz normalen Telefonbuch losnavigieren...

Standby->Kontakte->Kontakt auswählen->Optionen->Auf Karte zeigen (ovi Maps startet)->Hierhin fahren/gehen

So schlecht finde ich das nicht.
    Eine Kombination aus beidem, sprich Kontaktwahl auch aus dem Programm heraus, wäre allerdings mit Sicherheit auch nicht übel!

Edit: einen Ort kannst du unter "Orte suchen" in der Textzeile eingeben.
    Für meine Belange klappt das auch recht gut. Nach dem Muster "Straße Hausnr., Ort" habe ich i.dR. immer das passende Angebot bekommen.

• Und was mache ich falsch wenn ich den Menüpunkt "hierhin fahren" nicht habe?
    Ich bin genau so vorgegangen wie du beschrieben hast, nur dann stockts, der Punkt fehlt.

• Danke für Deine Antwort, aber leider finde ich in meinem Menü den Punkt:>Auf Karte zeigen > nicht ?
    Allerdings funktioniert die Eingabe unter <Ort suchen> sehr gut.
    Aber warum gibt es bei mir den Punkt >Auf Karte zeigen> nicht?

Trotzdem schon einmal vielen Dank, so komme ich schon weiter....

• Zitat

Original geschrieben von jörg-michael
    Und was mache ich falsch wenn ich den Menüpunkt "hierhin fahren" nicht habe?
    Ich bin genau so vorgegangen wie du beschrieben hast, nur dann stockts, der Punkt fehlt.

Habe das nochmal ausprobiert...bei mir ist es so:
    Vorgangsweise wie beschrieben bis "auf Karte zeigen"... ->dann steht die Adresse des Kontaktes im Textfeld des Suchfensters -> beim E72 drücke ich dann auf die Taste des Steuerungs-Pads (oder eben auf "Los"(linker Softkey)) -> Dann wird mir das Suchergebnis angezeigt -> dann auf die Steuerkreuz-Taste drücken, Pop-Up öffnet sich -> da steht dann einiges zur Auswahl, was immer kommt, wenn man einen Ort gesucht hat...u.a. eben auch "hiehin fahren".

An der letzten stelle darf man nicht auf den Softkey "Karten" drücken, dann bekommt man erstmal nur den Ort auf der karte angezeigt!

Falls das nicht hinhaut, fürchte ich, dass ich nicht helfen kann...

• Zitat

Original geschrieben von tom2901
    Danke für Deine Antwort, aber leider finde ich in meinem Menü den Punkt:>Auf Karte zeigen > nicht ?
    Allerdings funktioniert die Eingabe unter <Ort suchen> sehr gut.
    Aber warum gibt es bei mir den Punkt >Auf Karte zeigen> nicht?

Trotzdem schon einmal vielen Dank, so komme ich schon weiter....

Sorry für Doppelpost, aber so geht es einfacher...

Dass einige Telefone mit einigen Programmpunkten Probleme haben, steht in dem anderen Thread auch. Was für eins ist es denn?
    Vielleicht liestst du auch da nochmal, ob es diesbezüglich Lösungen gab.
    Irgendwas war da komisch, meine ich mich zu erinnern.

Edit:
    Beim N97 beispielsweise soll es wohl nicht (immer) gehen.

Im Thread "Ovi Maps Navigation kostenlos!" einfach mal "Kontakte" im Suchfeld eingeben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Sorry für Doppelpost, aber so geht es einfacher...

Dass einige Telefone mit einigen Programmpunkten Probleme haben, steht in dem anderen Thread auch. Was für eins ist es denn?
    Vielleicht liestst du auch da nochmal, ob es diesbezüglich Lösungen gab.
    Irgendwas war da komisch, meine ich mich zu erinnern...

Ja, irgendwie wird darüber schon berichtet,also in meinem N97 Mini gibt es definitiv den Punkt<Auf Karte zeigen> nicht.
    Vielleicht liegt es an der Firmware,hier wird noch keine neuere angeboten.
    Aber zumindest weiss ich jetzt wie die Anschrift eingegeben werden kann.
    Nur wäre ja das Auswählen aus den Kontakten viel einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!