o2 IP 100 + 100SMS Problem mit SMS

• Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich habe Anfang Februar einen o2 IP 100 + 100SMS Rahmenvertrag(also über Drittanbieter) abgeschloßen für 10€ im Monat.
    Lief eigentlich alles bestens, als die SImkarte kam stand in den o2-Verträgen nurnoch 100minuten inklusive, habe danach beim Drittanbieter nachgefragt was mit den SMS ist, und wurde auf eine Rahmenvertragsnummer verwiesen, die in meinem Vertrag steht, ok die steht da, also alles in Ordnung.

Heute kam die erste Rechnung von o2. Wurden nur 4 Tage berechnet, vermutlich um mich mit allen anderen o2 Kunden auf ein einheitliches Rechnungsdatum zu bekommen.

Und ja, meine Befürchtung hat sich bestätigt, die SMS wurden berechnet, also nicht Inklusive.

Erstmal bei o2 angerufen, die sagten mir dann in meinem Vertrag steht nichts von Inklusive SMS, nachdem ich dann sagte das mein "Drittanbieter" mir diese SMS aber zusicherte, meinte der o2-Mitarbeiter:

"Ach, dann buche ich ihnen 150SMS monatlich dazu"

Ich dann: "Was heißt buchen?Kostet mich das dann extra?"
    Er: "Nein, das sind dann die SMS, die ihnen ihr "Drittanbieter" versprochen hat.

OK, also einerseits war ich froh, andereseits fand ich es komisch, das er mir so ohne weiteres(Nachfragen beim Drittanbieter) 24x 150SMS schenken will......
    Ich fragte dann ob mir das per SMS bestätigt wird, und das bestätigte er, eine SMS kam aber noch nicht, muss aber fairerweiße sagen das er meinte das gilt dann ab morgen........vllt. kommt sie morgen.

Beim Drittanbieter habe ich mich auch gemeldet, er teilte mir mit das sie den Vertrag richtig weitergegeben hätten und o2 ein Fehler gemacht hat, und er ihnen eine Email geschickt hat.

Also auch hier keine definitive Bestätigung das das nächsten Monat klappt.

Jetzt die Frage an euch die den selben Vertrag haben(wird ja hier im Forum sehr häufig angefragt):

1.Hattet ihr ähnliche Probleme und haben die sich gelöst?
    2.Kann man in seinem o2-Account(auf der HP) irgendwo die Inklusiv SMS sehen, also nicht den Verbrauch sondern z.b. einfach ein Hinweis unter Vertragsdetails:
    "100 SMS inkl." oder sowas?
    Bei mir steht bisher einfach nur "Inklusivpaket", mehr nicht und die Taktung 60/60.......

• Wurden alle SMS berechnet oder nur ein Teil?
    Im ersten Abrechnungszeitraum hättest du 13 Frei-SMS gehabt. Alles was drüber liegt wird richtigerweise berechnet.
    Oder wurde auch schon die 1. SMS berechnte?

1.) Zumindest in diesem Forum liest man eigentlich eher nichts von solchen Problemen
    2.) Online ist nicht ersichtlich ob du Frei-SMS hast oder nicht.

• Ich hab mal geguckt - ich hab auch einen IP100 + SMS, die SMS find ich online auch nicht. Bei mir werden sie aber nicht berechnet! Da steht nur IP100, unter SMS Packs auch nix...

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ich hab mal geguckt - ich hab auch einen IP100 + SMS, die SMS find ich online auch nicht. Bei mir werden sie aber nicht berechnet! Da steht nur IP100, unter SMS Packs auch nix...

Das wird bei diesem speziellen Tarfi auch nicht aufgeführt. Habe auch einen 100Min/SMS-Tarif, der auch korrekt abgerechnet wird.

Der TE sollte doch jetzt erst mal abwarten, ob eine Bestätigungs-SMS von o2 kommt und wenn nicht, sich noch mal da melden.
    Ganz unmöglich bzw. unwahrscheinlich ist diese Zusage ja nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!