Nokia OVI Store

  • neue ovi-store version online.
    appliste wird erweitert nicht mehr umgeblättert.
    button sieht etwas anders aus (schrift).


    sonst noch was?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Abbuchung in fernöstlicher Währung


    Hallo,


    ich habe neulich im Ovi Store zwei kostenpflichtige Apps gekauft (Handy/Vertrag aus D, von D aus veranlasst). Gezahlt habe ich per (deutscher) Kreditkarte. Ausweislich meiner Kreditkartenabrechnung wurden die Beträge erstaunlicherweise statt in Euro in malaysischen Ringgit (MYR) abgebucht, inkl. einer Gebühr für Auslandseinsatz. Da es nur um sehr geringe Beträge geht, hält der Schaden sich in Grenzen.


    Fakt ist jedoch, dass die Abbuchung in malaysischen Ringgit zu keinem Zeitpunkt während des Bezahlvorgangs noch sonst irgendwo im Ovi Store ersichtlich ist.


    Nokia selbst behauptet felsenfest, es werde immer in Euro abgebucht, so sei es auch in meinem Fall geschehen, der Fehler liege bei meinem Kreditkarteninstitut. Die sind sich wiederum sicher, den Betrag in genau der Währung abgebucht zu haben, in der er angefordert wurde, also in MYR.


    Das ist alles mangels erwähnenswerten Schadens kein großes Problem, aber dennoch etwas kurios.


    Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Ich kenne das so, dass sich der Währungsbetrag an der SIM orientiert – jedenfalls die Anzeige im Store. Das ist aber hier nicht das Problem. Vielleicht – reine Spekulation – hat Dein Händler Dir ein malaiisches Gerät verkauft. Welchen Product Code (PC) hat Dein Gerät?

  • Das Gerät ist ne German CV mit PC 0591463 von amazon.de. Die SIM ist von o2-de. Beim Kauf selbst und in der Bestätigungsemail wurden EUR angezeigt, nur abgebucht wurden eben MYR. Sehr seltsam!

  • Hi!


    Bei mir funktioniert seit einiger Zeit der Ovi Store nicht mehr. Stets kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbinung zum Server nicht möglich ist. Alles andere was ich online machen möchte funktioniert einwandfrei. Woran kann denn das liegen? Ich habe das Nokia X6.




    Beste Grüsse

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Asphaltkratzer
    Hi!


    Bei mir funktioniert seit einiger Zeit der Ovi Store nicht mehr. Stets kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbinung zum Server nicht möglich ist. Alles andere was ich online machen möchte funktioniert einwandfrei. Woran kann denn das liegen? Ich habe das Nokia X6.


    Beste Grüsse


    ... an Deinem X6 liegt es nicht.


    Auf dem Ovi Store Server wird seit 15.07. ein Update installiert (lt. Nokia).


    Da ist wohl "etwas" schlief gelaufen.

    Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

  • Meine Freundin kommt aber mit ihrem X6 problemlos in den Store....gerade hab ich auch versucht über*#0000# wg einem Firmwareupdate zu schauen. "Verbindungsfehler"


    Hängt das evtl miteinander zusammen? Aber wie gesagt, kann ansonsten ganz normal ins Internet...



    Grüsse

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

  • Geht wieder, hatte ne alte Version vom Store drauf, die offensichtlich nimmer ging..

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!