neue ovi-store version online.
appliste wird erweitert nicht mehr umgeblättert.
button sieht etwas anders aus (schrift).
sonst noch was?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
neue ovi-store version online.
appliste wird erweitert nicht mehr umgeblättert.
button sieht etwas anders aus (schrift).
sonst noch was?
Abbuchung in fernöstlicher Währung
Hallo,
ich habe neulich im Ovi Store zwei kostenpflichtige Apps gekauft (Handy/Vertrag aus D, von D aus veranlasst). Gezahlt habe ich per (deutscher) Kreditkarte. Ausweislich meiner Kreditkartenabrechnung wurden die Beträge erstaunlicherweise statt in Euro in malaysischen Ringgit (MYR) abgebucht, inkl. einer Gebühr für Auslandseinsatz. Da es nur um sehr geringe Beträge geht, hält der Schaden sich in Grenzen.
Fakt ist jedoch, dass die Abbuchung in malaysischen Ringgit zu keinem Zeitpunkt während des Bezahlvorgangs noch sonst irgendwo im Ovi Store ersichtlich ist.
Nokia selbst behauptet felsenfest, es werde immer in Euro abgebucht, so sei es auch in meinem Fall geschehen, der Fehler liege bei meinem Kreditkarteninstitut. Die sind sich wiederum sicher, den Betrag in genau der Währung abgebucht zu haben, in der er angefordert wurde, also in MYR.
Das ist alles mangels erwähnenswerten Schadens kein großes Problem, aber dennoch etwas kurios.
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich kenne das so, dass sich der Währungsbetrag an der SIM orientiert – jedenfalls die Anzeige im Store. Das ist aber hier nicht das Problem. Vielleicht – reine Spekulation – hat Dein Händler Dir ein malaiisches Gerät verkauft. Welchen Product Code (PC) hat Dein Gerät?
Das Gerät ist ne German CV mit PC 0591463 von amazon.de. Die SIM ist von o2-de. Beim Kauf selbst und in der Bestätigungsemail wurden EUR angezeigt, nur abgebucht wurden eben MYR. Sehr seltsam!
Hi!
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit der Ovi Store nicht mehr. Stets kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbinung zum Server nicht möglich ist. Alles andere was ich online machen möchte funktioniert einwandfrei. Woran kann denn das liegen? Ich habe das Nokia X6.
Beste Grüsse
ZitatOriginal geschrieben von Asphaltkratzer
Hi!
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit der Ovi Store nicht mehr. Stets kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbinung zum Server nicht möglich ist. Alles andere was ich online machen möchte funktioniert einwandfrei. Woran kann denn das liegen? Ich habe das Nokia X6.
Beste Grüsse
... an Deinem X6 liegt es nicht.
Auf dem Ovi Store Server wird seit 15.07. ein Update installiert (lt. Nokia).
Da ist wohl "etwas" schlief gelaufen.
Meine Freundin kommt aber mit ihrem X6 problemlos in den Store....gerade hab ich auch versucht über*#0000# wg einem Firmwareupdate zu schauen. "Verbindungsfehler"
Hängt das evtl miteinander zusammen? Aber wie gesagt, kann ansonsten ganz normal ins Internet...
Grüsse
Geht wieder, hatte ne alte Version vom Store drauf, die offensichtlich nimmer ging..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!