Andere Handyforen und deren Nutzen der derzeitigen Situation

  • Ich denke, dass die anderen Foren keinen Nutzen daraus ziehen, weil alle User hierher kommen werden, da es sozusagen ein HK2 ist, mit dem (beinahe) selben Team und den selben Usern, die man schon alle kennt und sich gut versteht. Das war jedenfalls meine Überlegung.


    Ja ok, ich gebs zu, ohne die strenge Hand von Jopi kann ich nicht leben :D


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    ...Das war jedenfalls meine Überlegung.
    MP


    Und die is nich mal so falsch.


    Die kleiner Foren werden es jetzt eher noch schwieriger haben den die Großen (und da kann man tt sicher dazu zählen ) sagen die neuen User auf wie schwarze Löcher. Und da es nun noch ein weiteres großes Forum gibt werden die "freien User" noch mehr abnehmen. Dazu kommt. das sicher ein nicht alzu kleiner Teil der User in HK und auch hier, die bereits in anderen Foren ein wenig Aktivität erkennen ließen, nun in beiden Foren lesen und so für die "Kleinen" keine Zeit mehr haben.


    Das sollte jedoch für uns Randgruppenuser :D kein Grund sein zu spamen! Irgendwie wurschdln wir uns schon durch ;)

  • Also ich habe mir die Sache schon oft durch den Kopf gehen lassen und es ist einfach nur idiotisch ein neues Handy Forum aufzumachen. Als ich bei HK war fand ich alle anderen Handy Foren unnötig. Nun finde ich dass Telefon-Treff das beste ist (wegen dem Inhalt) und es ist einfach nur idiotisch ein neues Handy Forum aufzumachen.

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Also ich habe mir die Sache schon oft durch den Kopf gehen lassen und es ist einfach nur idiotisch ein neues Handy Forum aufzumachen. Als ich bei HK war fand ich alle anderen Handy Foren unnötig. Nun finde ich dass Telefon-Treff das beste ist (wegen dem Inhalt) und es ist einfach nur idiotisch ein neues Handy Forum aufzumachen.


    Es ist eigentlich nie idiotisch, ein eigenes Forum mit eigenen Schwerpunkten und eigenen Ideen umzusetzen.


    So wichtig ist ein Forum alleine nie. Es gab und wird immer User geben, die sich halt bei
    Planet-gary (jetzt pg-board.com)
    handyfragen
    handy-profi.de
    oder einem anderen Forum wohler fühlen.


    Wenn ich bedenke, das PG vor der Teilung über 1800 User hatte und HF ca. 950 User hat ist das auch ein Beweis, das es noch weitere daseinsberechtigungen außerhalb der HK Welt gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Also ich habe mir die Sache schon oft durch den Kopf gehen lassen und es ist einfach nur idiotisch ein neues Handy Forum aufzumachen. Als ich bei HK war fand ich alle anderen Handy Foren unnötig. Nun finde ich dass Telefon-Treff das beste ist (wegen dem Inhalt) und es ist einfach nur idiotisch ein neues Handy Forum aufzumachen.


    ich finde dies ebenfalls, aber ich denke das die anderen Forum Betreiber ein bisschen Geld Geil sind.


    Mir gefällt es hier, man kennt die User und man hat TOP Mod´s.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de


    ich finde dies ebenfalls, aber ich denke das die anderen Forum Betreiber ein bisschen Geld Geil sind.


    Mir gefällt es hier, man kennt die User und man hat TOP Mod´s.


    Du glaubst scheinbar wirklich, das die Forenbetreiber Geld verdienen? Man bist du naiv.


    Die meisten können froh sein, wenn ein Teil der Kosten gedeckt werden durch Bannerwerbung. Ein Teil sind hier vielleicht 10 oder 20%. Mehr Geld bekommen theoretisch sehr große Foren, die aber auch wieder viel mehr für den Traffic bezahlen müssen.


    Lies dir mal durch was Jochen zu den Kosten des BMW Treff genannt hat.


    Und dann sieh dir mal andere Foren an, z.B. handyfragen.de , handy-profi.de, pda-board.de oder gary-board.com. Die wenigsten haben überhaupt kostenpflichtige Banner auf der Seite. Die meisten Banner laufen über Bannertausch. Da wird nicht ein Cent verdient.


    Es kostet Geld, Zeit und oft auch nerfen. Aber man macht es gerne.


    Genau das kannst du 1:1 auch hier auf TT übertragen.


    Wenn du mir nicht glaubst, dann frag doch mal bei me too nach, er betreibt ja auch noch ein eigenes Forum und kann zu den Kosten sicher noch was sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!