Wichtige Schritte bei neu gekauften Iphone?

  • Servus,


    mir ist mein n900 ins wasser gefallen :D . Tja passiert, wenn man auf einer Insel lebt...


    Hab mir nun ein Iphone gekauft und bin absolut ein Anfänger in Sachen Apple. Simple frage: Was sind die ersten Schritten: wie registration, update etc...


    Muss ich irgendwas beachten? Oder kann ich gleich itunes anschließen und das Gerät updaten?


    grüsse

  • Anschließen und das tun, was Dir befohlen wird. Da kannst Du eh nix falsch machen. Das iPhone ist deppensicher (und vielleicht gerade deshalb so erfolgreich).

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullzeye
    hört sich gut an. Bin nur etwas erschrocken darüber, dass man mit der 3.1.3. vorsichtig sein sollte...


    Wenn du aus irgendwelchen Gründen (Unlock, JB) nicht auf Version 3.1.3 updaten möchtest, dann klicke einfach nicht auf den Update-Knopf in iTunes. Wenn iTunes dich fragt, einfach nicht updaten. Wird keiner zum Update gezwungen...

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Also als ich mein neues iPhone zum ersten Mal mit iTunes verbunden habe, hatte ich keine andere Wahl als direkt auf 3.1.3 zu updaten. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, wie ich das hätte umgehen können. Zum Glück war das nicht schlimm, da das Gerät SIMlock-frei ist.

  • servus, da ich jetzt in Brasilien lebe hab ich mein Iphone bei "vivo" gekauft. Der Verkäufer hat es dann freigeschaltet, damit ich meine o2 o karte nutzen kann.


    Die frage ist nun, ist mein Iphone Unlocked oder was genau hat er macht ?


    Jailbreak kommt vielleicht später in frage, damit ich cydia etc. nutzen kann.


    viele grüsse

  • Entweder er hat es nur mit deiner Karte aktiviert, dazu müsstest du ihm aber deine Karte geben. Oder er hat den SIM-Unlock durchgeführt, dazu ist ein vorangegangener Jailbreak allerdings notwendig.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Entweder er hat es nur mit deiner Karte aktiviert, dazu müsstest du ihm aber deine Karte geben. Oder er hat den SIM-Unlock durchgeführt, dazu ist ein vorangegangener Jailbreak allerdings notwendig.


    Naja, das mag vielleicht für ein in Deutschland bei T-Mobile erworbenes Gerät so richtig sein, wie allerdings die Lage in Brasilien ist, kann man nur mutmaßen. Wenn der Verkäufer selbst das Gerät "freigeschaltet" hat, gehe ich viel eher davon aus, dass völlig legal (und natürlich ohne Jailbreak) die Sim-/Netlock Sperre entfernt wurde.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Denke auch, dass es eher wie in der Schweiz bei Orange(??) ist.
    Da kann man es "umsonst" unlocken lassen.
    Die genaue Lage in Brasilien kenne ich jedoch auch nicht.
    Da könnte der TE aber evtl. Informationen haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Oder er hat den SIM-Unlock durchgeführt, dazu ist ein vorangegangener Jailbreak allerdings notwendig.


    Nein, das ist unmöglich. Das kann nur ein offizieller Unlock sein.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!