Internet Explorer zurück funktioniert manchmal nicht

• Hi
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes, leider funktioniert bei meinem Internet-Explorer 8.0 das zurückblätter auf einer Seite manchmal nicht. Beispiel ich bin hier im TT in einem der Unterforen "Nokia o.a" und möchte wieder zurück zu der vorherigen Seite und das klappt sehr oft nicht und ich muss wieder die Hauptseite ganz neu laden.
    Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Mein Betriebssystem ist Windows XP mit SP3 und dem InternetExplorer 8.0

Falls einer einen Tipp für mich hat, so wäre ich ihm sehr dankbar.

Wünsche euch wie immer noch ein schönen Feierabend und gruss aus Köln

• Cache geleert?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und was "klappt" nicht? Ist der Zurück-Button gar nicht aktiv? Oder passiert schlicht nichts, nach Klick auf selbigen? ... :rolleyes:

• Das kommt von bestimmten Werbepartnern, Alice ist das seit langem bekannt für.
    Benutze mal nicht die einfache Zurück-Funktion, sondern mache mit dem Drop-Down-Pfeil (kleiner Pfeil nach unten) die Liste der letzten Seiten auf. Da siehst du dann z.B. was mit zx.alicecomfort.* und direkt darunter noch zx.alice-dsl.*
    Du musst dann den drittletzten Eintrag nehmen und landest dann auf der letzen "richtigen" Webseite.

Als Abhilfemaßnahme wüsste ich nur einen Werbeblocker, Webwasher arbeitet da sehr effektiv.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und was "klappt" nicht? Ist der Zurück-Button gar nicht aktiv? Oder passiert schlicht nichts, nach Klick auf selbigen? ... :rolleyes:

Hi der Zurück-Button ist aktiv nur das es sporadisch funktioniert. Auch auf der Tastatur die Zurücktaste reagiert manchmal nicht auf der Seite.
    Also meistens ist dieses problemchen hier im TT-Forum das ich eine Seite nicht zurückblättern kann. Ist zwar jetzt nicht unbedingt tragisch, weil ich es ja als telefon-treff.de als Startseite eingestellt habe, aber wäre doch schön wenn ich wieder hier normal die Seiten blättern könnte

Sebastian den Cache habe ich natürlich geleert, aber leider ohne Erfolg.
    Bedanke mich auf jeden Fall ganz herzlichst für eure Hilfe und falls jemand eine Lösung haben sollte, lass es mich Bescheid wissen.

lg euer ecolo

• Schau doch bitte beim nächsten Mal nach, ob die Alice-Werbung auch bei dir an den Problem schuld ist. Das ganze tritt auch in anderen Foren oder Webseiten generell auf.

Viele Grüße
    Martin

• habe dieses Problem hier auf TT auch regelmäßig. Zurück über den Pfeilbutton im IE8 funktioniert einfach nicht. Wenn ich dann TT neu aufrufe dann funktionierts wieder.
    Mir ists bisher auf anderen Seiten noch nicht aufgefallen, eigentlich nur hier auf TT.

Gruß
    Rockin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Schau doch bitte beim nächsten Mal nach, ob die Alice-Werbung auch bei dir an den Problem schuld ist. Das ganze tritt auch in anderen Foren oder Webseiten generell auf.

Hallo Martin
    deine Vermutung mit Alice ist richtig gewesen. Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn z.b. hier bei TT oben die Alice Werbung eingeblendet wird. Auch bei anderen Telekommunikationsanbietern wie etwa Unitymedia, Vodaphone kommt dieses Problem zum Vorschein.
    Martin dank deines Hinweises weiss ich jetzt wenigsten, das es nicht an meinem System liegt und du hast mir eine Neuinstallation erspart dafür danke ich dir und all den anderen.
    Noch ´ne Frage dazu, gibt es irgendeine Lösung dafür, glaube zwar nicht, aber man weiss ja nie vielleicht eine andere Explorerversion?

Gute Nacht ihr lieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!