Mitmach-Thread: Welche USB-Sticks funktionieren an der EasyBox 402/602/802?

• Im Forum tauchen hin und wieder Fragen auf, ob ein bestimmter UMTS-Stick auch an der EasyBox funktioniert. Die Antwort soll sich zukünftig in diesem Thread finden lassen. :)

Hier die ersten Ergebnisse:

Router:
    DSL-EasyBox 802
    Firmware Version: 20.02.221 (01.10.2009-13:33:28)

UMTS-Stick: HUAWEI Mobile K3520
    Firmware Version: 11.314.21.31.00
    Daten, Sprache

UMTS-Stick: HUAWEI Technology (HUAWEI Mobile K3715)
    Firmware Version: 11.104.05.00.00
    Daten

UMTS-Stick: HUAWEI Technology (HUAWEI Mobile K3765)
    Firmware Version: 11.126.03.06.00
    Daten, Sprache

UMTS-Stick: ZTE,Incorporated (ZTE CDMA Technologies MSM K3565-Z)
    Firmware Version: BD_P673A2V1.0.0B09
    Daten
    (Laut diesem Beitrag hätte auch Sprache funktionieren müssen, hat es bei mir aber nicht)

DSL-EasyBox 602
    HUAWEI Mobile E160
    Daten
    Quelle

• Da hätte ich gleich mal ne Frage:
    Kann man so ne formlich schöne und technisch interessante EasyBox und einem von dir genannten Daten Stick angeschlossen auch mit ner anderen SIM Karte als von Vodafone betreiben, vor allem was den Datentransfer anbelangt? Ich hatte zwar noch nie so nen Vodafone Stick in Händen aber nach meinen Infos gehen die Teile offiziell doch nur mit Vodafone aufgrund der fixen Zugangsdaten.

Auf der anderen Seite geht meine o2 SIM auch mit allen beliebigen APNs ins Netz, selbst wenn ich den größten Blödsinn reinschreibe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo vodafrank,

kurz: ja.

Ich betreibe die EB802 mit dem Original Vodafone-Stick (genaues Modell müsste ich nachschauen) und einer O2-SIM (Postpaid).

Der Datenspeed ist vergleichbar mit einer Original-VF-SIM; die typischen Netzschwankungen mal außen vor gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!