Ab 40€/ Monat Oeko- Smart fahren ?

• Hi,

habe folgendes vorhin per Email erhalten:

ab 39,80 € pro Monat smart fahren- ohne Anzahlung!

Hört sich nicht schlecht an, man muss anscheinend nur noch einen anderen finden, der auch den smart fahren will, und schon kostet das einen 40€ pro Monat.

Wo ist der Haken ?

P.S.: Ökoprinz- die hatten doch auch diese Kostenlos- IMode- Aktion, oder ?

P.P.S.: Wenn das ins Werbe gehört (bin mir nicht sicher), dann bitte ich um Verzeihung und um Verschiebung ;) !

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Re: Ab 40€/ Monat Oeko- Smart fahren ?

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Hört sich nicht schlecht an, man muss anscheinend nur noch einen anderen finden, der auch den smart fahren will, und schon kostet das einen 40€ pro Monat.

Wo ist der Haken ?

Das ist auch gleichzeitig der Haken, man muss jeden Monat eine neue Person anwerben - nur so geht die Rechnung auf. Die Leasingrate beträgt 164,80 Euro abzüglich der Anwerbe-Prämie von 125,00 Euro kommt ein Preis von 39,80 Euro zustande.
    Solltest Du es nicht schaffen jeden Monat einen neuen Kunden anzuwerbung, so kostet Dich der Wagen 164,80 Euro für den jeweiligen Monat.

mfg supersiggi

• Re: Re: Ab 40€/ Monat Oeko- Smart fahren ?

Zitat

Original geschrieben von supersiggi

Das ist auch gleichzeitig der Haken, man muss jeden Monat eine neue Person anwerben - nur so geht die Rechnung auf. Die Leasingrate beträgt 164,80 Euro abzüglich der Anwerbe-Prämie von 125,00 Euro kommt ein Preis von 39,80 Euro zustande.
    Solltest Du es nicht schaffen jeden Monat einen neuen Kunden anzuwerbung, so kostet Dich der Wagen 164,80 Euro für den jeweiligen Monat.

Ok, das wird es wohl sein.

Habe das so verstanden, dass man bei einmaligem Werben einer Person jeden Monat 125 € erhält.

Aber deine Aussage klingt natürlich logischer :) .

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Jeden Monat ein Mitglied für so nen Smart :eek:
    Das ist ja praktisch schon fast ein dreistes Schneeballsystem.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Jeden Monat ein Mitglied für so nen Smart :eek:
    Das ist ja praktisch schon fast ein dreistes Schneeballsystem.

Naja - so krass muss man es dann auch nicht sehen. Du bist ja nicht verpflichtet, jeden Monat einen neuen Kunden zu werben. Wirbst Du niemanden, zahlst Du Deine 164€. In den Monaten, wo Du einen Kunden beschaffst, eben nur 39€.

Ich kann dabei beim besten Willen kein Schneeballsystem erkennen.

• Aber jeden Monat eine Person zu finden dürfte nur schwer möglich sein.

Und da der ja auch wieder jemanden werben muss ist es imho schon ein Schneeballsystem.

• Aber 100pro ist das ein Schneeballsystem. Nur mit monatlicher Vorgabe zu Werben. @165 Euro rechnet sich das Leasing für die Firma dicke.
    Zwei Jahre Smart gleich 24-48 Geworbene. Wenn jeder davon wieder 10 wirbt...
    Und wenn nicht muß die Firma nur eine Zeit vorfinanzieren um dann umso dicker abzukassieren. Rechne mal nach.
    Die Idee an sich ist aber super.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moooooooment!

Der Unterschied besteht immernoch darin, ob ich jemanden werben muss um den Vertrag zu erfüllen, oder ob ich durch Werben einens neuen Kunden den Preis verringern kann.

so wie ich das sehe, bist Du keinesfalls verpflichtet, jemanden zu werben - hast Du darauf keine Lust, zahlst Du eben die 165€ Leasingrate. Ob sich das bei diesem rollenden Briefkasten noch lohnt, ist eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!