Online-Kredite, empfehlenswert, oder böse Falle?

• Hallo Zusammen,

ich wollte mal das Thema "Online-Kredite" in die Runde werfen!

Ich habe aus Neugier ein Paar Testberichte über Online-Banken bez. Online-Kredite gelesen. Angebote mit schneller Auszahlung und niedrigen Zinsen und das teilweise ohne SCHUFA-Auskunft etc. sind den Angaben der Banken zu entnehmen.

Ist sowas zu empfehlen? Oder steckt da der Teufel hinter? :D

Freu mich auf Antworten!

Gruß,
    Mirscho

• Ja, das ist alles seriös und sicher, da kann niemals was passieren. Wundert mich, dass das nicht alle Leute in Anspruch nehmen!

PS: Wenn du Ironie in diesem Beitrag findest, kannst du sie behalten. ;)

• Du stellst Fragen, allgemeiner geht es wohl nicht?

Soweit es Kredite ohne Bonitätsauskünfte betrifft, darauf willst ja wahrscheinlich hinaus: Warum sollte eine Bank Geld verleihen ohne die Sicherheit einer Rückzahlung? Doch höchstes zu "Mondzinsen", wenn es das denn überhaupt gibt.

• Nein, wollte ich eigentlich nicht. Die Bonitätsprüfung war nur ein Teil der Aufzählung der Angebote seitens der Bank.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen sammeln können...

• Eine angeschaltete Herdplatte soll auch ziemlich heiss sein. Trotzdem lange ich nicht absichtlich mit der Flosse drauf, oder frage in einem Forum: "Hat jemand schon Erfahrungen mit Herdplatten gemacht? Tut das wirklich so weh?"

• Zitat

Original geschrieben von Mirscho
    Nein, wollte ich eigentlich nicht.

Okay, wenn es dir nicht um Kredite ohne Bonitätsauskünfte oder ähnlichen "Unsinn" geht, worüber willst du dann hier diskutieren? An Krediten, die online vergeben werden gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen.

• Zitat: "Ist sowas zu empfehlen? Oder steckt da der Teufel hinter? "

Der letzte Teil deines Beitrages hätte doch als Antwort gereicht. Ich habe nach Meinungen / Erfahrungen etc. gefragt. Meine Frage implizierte in keiner Weise die Bonitätsprüfung o.ä.

• Online Kredit ja und nein. Es gibt natürlich seriöse Angebote aber auch solche,
    wo man nicht mal die Firma erkennen kann die hinter dem Angebot steht.

Wenn ein Angebot interessant ist einfach mal den Anbieter über Google
    überprüfen und schon bist du etwas schlauer. Ist das Angebot zu gut
    im Sinne von z.B: 100.000€ bei 0,1% inkl. Versicherung ohne Prüfung
    dann kann man davon ausgehen, dass evtl. etwas nicht stimmt :D

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!