dsl+festnetz wechsel vodafone zu telekom

• folgende ausgangssituation:

dsl + festnetz ueber telekom.

dann vor grob 3-4 jahren bin ich zu arcor gewechselt.
    es gab die schoene fritz!box 7030 dazu und es kam von arcor ein "ntsplit 2.0", den ich dann angeschlossen habe. es fiel viel alte hardware weg und alles klappt dank ntsplit 2.0 und fritz!box 7030 alles einwandfrei.

Zitat

Arcor NTsplit 2.0

NTBA und DSL Splitter in einem, Multifunktionales ISDN/DSL Netzabschlussgerät, geeignet für den gleichzeitigen Abschluss von ISDN Endgeräten und DSL Modem.

aus kostengruenden kommt jetzt ein wechsel zum 08.03. von arcor zu telekom (t-home). bin mit der jetzigen hardwarekonfiguration zufrieden, ABER, nun meine grosse sorge: funktioniert der ntsplit 2.0, welchen ich von arcor erhalten hab, denn auch wieder bei der guten alten telekom? es ist auf dem ntsplit 2.0 ein grosses ARCOR-logo zu sehen, weswegen ich verunsichert bin.
    oder muss ich nun wieder de nalten dsl splitter und ntba rauskramen? weil wenn ja, bin ich mir unsicher, ob ich die beiden geraete dann wieder an die fritz!box bekomme :S

• Wenn du bei der Telekom einen Universalanschluss hast kannst du alles so lassen wie es ist und nur in der Fritz!Box die neuen Zugangsdaten eingeben :)

• danke fuer deine antwort, das ist gut, dass alles so bleiben kann.
    ja ist universall all-in-one anschluss.
    es sind ja nur die dsl zugangsdaten, die telefondaten bleiben dank portierung ja gleich und ich meine auch hier in der fritz!box nichts neu konfigurieren zu muessen. falls ich aber falsch liege sollte bitte schreien :D

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wenn du bei der Telekom einen Universalanschluss

Also ich mag dieses Telekom-Sprachblubb nicht. :rolleyes: Es ist immer noch ein guter, alter ISDN-Anschluss...

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    es sind ja nur die dsl zugangsdaten, die telefondaten bleiben dank portierung ja gleich und ich meine auch hier in der fritz!box nichts neu konfigurieren zu muessen. falls ich aber falsch liege sollte bitte schreien :D

Ist korrekt, es müssen nur die Zugangsdaten für DSL neu in die Box eingegeben werden.

Zitat

Original geschrieben von George99
    Also ich mag dieses Telekom-Sprachblubb nicht. :rolleyes: Es ist immer noch ein guter, alter ISDN-Anschluss...

Bringt uns hier aber nicht unbedingt weiter...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk Bringt uns hier aber nicht unbedingt weiter...

Naja, die eigentliche Frage ist ja schon zufriedenstellend für Jord4n beantwortet worden.

Und die Telekom verfolgt ja mit ihrer Verschleierungsbezeichnung sicher eine gewisse Absicht. Wer einen "Universalanschluss" bucht, bekommt zwar heute noch ISDN, aber hat nirgends mehr schriftlich, dass es tatsächlich echtes ISDN ist.
    Wenn die Telekom also die nächste Sparrunde einläutet und ihre Kunden ungefragt den Anschluss durch billiges VoIP ersetzt, kann sich dieser dann nicht mehr auf seinen Vertrag über ISDN berufen.
    Oder bin ich nur zu paranoid? :p

• Zitat

Original geschrieben von George99

oh, gut, dass du es sagst!!! ich dachte mit universalanschluss sei einfach nur dsl UND telefon bei einem anbieter gemeint. ob isdn oder analog egal.... aber glueck gehabt, ich habe wirklich einen isdn anschluss dann bei der t-com :D

okay danke flashhawk.

am 08.03. ist ja die portierung. 0 uhr? 8 uhr morgens? mitten am tag?
    weiß das jemand? weil ich bin ab 10 uhr morgens fuer 2 tage weg und muesste dann meinem vater via handy (welches er aber nie an hat :D) erklaeren wie er das bei der fritz!box umstellen muss. waere also gut, wenn man schon wissen kann, wann man die neuen zugangsdaten eingeben kann.

• kann vlt noch jemand schnell helfen?

morgen ist die portierung. 0 uhr? 8 uhr morgens? mitten am tag?
    weiß das jemand? weil ich bin ab 10 uhr morgens fuer 2 tage weg und muesste dann meinem vater via handy erklaeren wie er das bei der fritz!box umstellen muss. waere also gut, wenn man schon wissen kann, wann man die neuen zugangsdaten eingeben kann.

• Das steht in der AKNN-Spezifikation zum Wechsel des TNB. Ich bin gerade nur mobil hier und kann sie deshalb nicht öffnen, aber in Erinnerung habe ich, dass es zwei Zeitfenster gibt: 06:00h bis 08:00h und 10:00h bis 16:00h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!