o2: Multisim gleichzeitig telefonieren?

• Wurde leider nicht fündig...

bei 2 Sim Karten von o2, ist es möglich für mich mit beiden SIMs gleichzeitig zu telefonieren und sms schreiben ohne extra kosten?

ist es möglich von SIM2 auf SIM1 anzurufen und sms zu schreiben?

• Da beide Karten die gleiche Rufnummer haben kann man keine Telefonate und SMS untereinander schicken. Man muss ja auch vorher festlegen bei welcher Karte SMS und Telefonate ankommen sollen.

Also kannst du die Multicard nicht als günstige Zweitkarte für einen Lebenspartner nutzen :D

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Da beide Karten die gleiche Rufnummer haben kann man keine Telefonate und SMS untereinander schicken. Man muss ja auch vorher festlegen bei welcher Karte SMS und Telefonate ankommen sollen. ...

Die Prio festlegen muß man bei Eplus auch, aber man kann man zwischen den Flexicards telefonieren.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich hänge mich mal hier an, macht es Sinn eine Multisim vor (Auf die "alte Nummer bei o2) oder nach der Portierung zu bestellen? Kann natürlich sein das es keinen Unterschied macht, aber sicherheitshalber Frage ich vorher.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ach echt? Wieder was gelernt, dachte das geht nie was ja auch logisch wäre :D

Eine SIM-Karte wird nicht nur durch die Rufnummer, sondern auch durch die Kartennummer im Netz identifiziert. Bei den beiden E-Netzen (welch ja Jahre nach den D-Netzen aufgebaut wurden) ist deswegen ein beliebiger Rufnummerntausch oder eine nachträgliche Portierung möglich.

• Und wieso geht das bei den D Netzen nicht? Die haben doch auch das Prinzip, über Kartennummer die Rufnummer zuzuordnen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Und wieso geht das bei den D Netzen nicht? Die haben doch auch das Prinzip, über Kartennummer die Rufnummer zuzuordnen?

Vorwahl und HLR sind systembedingt auf die D-Netz SIMs aufgedruckt. Sie schränken den verfügbaren Nummernraum für den Rufnummerntausch schon mal ein (die HLR kann manchmal in engen Grenzen variieren, z.B. 74 statt vorher 70).

Bei VF-CallYa z.B. ist die Hereinportierung einer Nummer mit einem Kartentausch verbunden, nachdem man sich zuerst eine vorläufige CallYa geholt hat.

Über das wieso können Dir Netztechniker mehr sagen. Mit dem System gings halt Anfang der '90er los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!