Bekommt ihr auch so viele Spam EMails bei web.de?

  • Zitat

    Wenn ich mein Email-Konto nur über POP3/SMTP benutze, erfahre ich dann jemals, ob und wie viel emails von web.de aussortiert wurden?


    ...wenn du deine mails per pop3 abholst, bekommst du automatische ne mail von web.de, in der alle absender und betreffs der mails stehen, die in unbekannt/unerwünscht verschoben wurden...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Re: Bekommt ihr auch so viele Spam EMails bei web.de?


    Zitat

    Original geschrieben von root
    Bekommt ihr in letzter Zeit auch so viel Spam bei web.de? Am Tag bekomme ich im Schnitt ca. 20 EMails. Links zu Dialern & Erotikseiten machen den größten Teil aus. Bevor es das "Feature", Spamfilter gegen Geld gab hatte ich vielleicht alle 2 Tage mal so eine EMail im Postfach.


    Langsam aber sicher glaube ich auch das an den Gerüchten was dran ist, das web.de durch vermehrte Spam EMails seinen Spamfilter vermarkten will :rolleyes:


    ~~~ root ~~~


    Ich werde auch regelmäßig mit elektronischem Schrott zugespamt. Ich bin aber auch selbst schuld, warum schreibe ich auch meine beiden wichtigsten Emailaddys in die Sig hinein :cool:. Sogar meine Vodafone-Adresse bekommt ab und zu mal ein bißchen Müll :rolleyes:. klimajacke

  • Meine email addys bekommen alle nach rund 2 Monaten ca. 10-20 Spamms am Tag aber man gewöhnt sich dran.


    Filter mag ich nicht so gerne können ja auch erwünschte Mails löschen

  • Bei meiner WEB.DE-Adresse, die ich so gut wie gar nicht benutze, bekomme ich auch so gut wie gar keine Spam-Mails. Bei meiner GMX-Adresse, die fast überall angegeben ist, dürftens durchschnittlich 6-7 Stück pro Tag sein, wovon aber der größte Teil rausgefiltert wird. Bei meiner "wichtigeren" GMX-Adresse, die wieder so gut wie niemand kennt, die ich aber durchaus auch benutze, krieg ich zwar etwas mehr Spam als bei WEB.DE aber bedeutend weniger als auf der anderen Adresse. Scheint also nicht mit dem Anbieter zusammenzuhängen ;)

  • Sexmails, Spam, seriöse Seiten oder: Raus damit!


    Ich habe schon seit mehreren Jahren meine web.de Adresse, und irgendwann fing auch der Terz mit Spam an.


    Zuerst hab ich mir in Outlook Express einen Filter angelegt, aber das ist auch so eine Sache, die bei weitem nicht den gewünschten Erfolg brachte. Also habe ich letztlich von Hand aussortiert.
    Als nächster Schritt folgte dann die Installation von SpamPal, einem 'vorgeschalteten' Spam-Filter. Der Erfolg war sichtbar und ich war fürs erste zufrieden.


    Nun habe ich seit geraumer Zeit den web.de Spamschutz aktiviert (hab ein Freemail-Postfach), und ich muss sagen, der funktioniert recht ordentlich.
    Beim Abruf der Mails über OE kommen eigentlich wirklich nur erwünschte Mails an.
    Und der Rest ist anhand der Spam-Reporte sichtbar, so dass man einen guten Überblick hat, ob im "Unbekannt" oder "Unerwünscht" Ordner eventuell doch mal Mails gelandet sind, die dort nicht hingehören.
    Um einen regelmäßigen Online-Check meines Postfaches komme ich somit dennoch nicht drumrum, aber der Aufwand hält sich halt in überschaubaren Grenzen.


    Prinzipiell ist zu sagen, dass die Menge der Spammails bei GMX und web.de letztlich relativ gleich ist, obwohl mein GMX-Postfach kaum noch in Benutzung ist. Zudem ist die Menge auflaufenden Spams temporär fluktuierend, soll heißen, mal mehr mal, wengier.
    Allerdings ohne erkennbare Zusammenhänge, wie etwa Jahreszeit oder sonstwas.
    Und dass irgendwann mal ein verstärktes Aufkommen zu verzeichnen gewesen wäre, speziell im Zusammenhang mit verstärkter Werbung für den web.de Spamschutz bei den Premiumdiensten, kann ich so auch nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!