iOutbank und Anlagen von Konten

• Ich versuche derzeit mein deutsche bank Konto in iOutbank anzulegen. Das klappt aber nicht. Weiß jemand wie ich da genau vorgehen muss? Irgendwo muss ich doch bestimmt auch die filialnimmer eintragen, oder?

• "Das klappt aber nicht" ist so eine Aussage ;)

Mit meinem VR Konto klappt das :D

Schreibe doch mal WAS da genau nicht funktioniert. Mal gegoogelt bzw deren Forum besucht?

Gruß
    Flatie

• Hast du dein Konto für HBCI Banking freischalten lassen?
    Ich musste das bei der ING-DiBa.
    Danach war das einrichten und verwenden von iOutBank ein kinderspiel.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ob ich HBCI freigeschaltet bin kann ich leider nicht sagen. Die Fehlermeldung lautet jedenfalls: HBCI Dialogfehler: Verarbeitung nicht möglich; Filialnummer nicht numerisch oder Prüfziffer falsch.

• mal die BLZ auf deren Homepage zur Kontrolle eingegeben? (Nicht das diese Bank nicht unterstützt wird....was ich mir allerdings nicht vorstellen kann)

Bei den Daten der Volksbank klappte alles einwandfrei (PIN, Kundennummer, VR_Kennung eingegeben und alle meine Konten kann ich über das Programm nutzen)

Kenne die Daten welche Du für die deutsche Bank benötigst nicht.
    Wenn Du alles korrekt eingetragen hat und trotzdem Probleme vorhanden sind denke ich auch dass dies an einer fehlenden Freischaltung (HBCI) liegt.

EDIT
    BlueSkyX
    muss er das noch mal schreiben? ;)

Gruß
    Flatie

• Alos Deutsche Bank klappt auf jeden Fall. Habe es auf 2 Geräten (beide 3GS) hier mit iOutbank Pro geschafft. Wird dann bestimmt an der fehlenden HBCI Kennung liegen.
    Kleiner Tipp: Nimm dein Lappi oder PC, ,logge dich bei deiner Bank ein, nimm dein iPhone und dann fragt er dich dich alles systematisch ab für Outbank, welche Daten er haben will. Musst du dann nur an der jeweiligen Stelle richtig eintragen und schwupps, siehe da es funktioniert wirklich tadellos.
    Ist leider schon ne weile her bei mir mit der Einrichtung der Software, deshaölb weiß ich das mit HBCI nicht mehr so genau.

Viel Spaß damit

Vodafone mit S4

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Bei welcher Bank ist denn das Konto?

Wer lesen kann ....

Für die Deutsche Bank musst Du im Online-Banking HBCI aktivieren (ist unter Weitere Dienste => Service/Optionen zu finden). Außerdem ist die Benutzerkennung bei Outbank Filialnummer+Haupt-Kontonummer+Unter-Kontonummer.

• Ah, das wars. Ich hatte da meherere Fehler drin. Die Form der Benutzerkennung war mir unklar und HBCI musste auch aktiviert werden. Besten Dank, Freunde! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!