Heizkostenabrechnung ( Nachzahlung ) und die ARGE...

• Hallo Zusammen,

Ich habe heute eine Heizkostenabrechnung für den Zeitraum: 01.01.2008 - 31.12.2008 zugesandt bekommen.

Die Nachzahlung kann sich schon gut sehen lassen : 569,69€.

Zu der Zeit war ich ausbildungssuchend gemeldet und habe Alg 2 bezogen.
    Das ganze c.a. 1,5 Jahre lang. Also vom 01.01.08 - 15.07.09.

Nun ist es so, dass ich zum 15.07.09 eine Ausbildung begonnen habe und somit unabähngig vorm Arbeitsamt bin.

Das Ausbildungsgehalt ist, wie wahrscheinlich bekannt, nicht sooo hoch. :)

Daher wollt`ich einfach mal fragen, ob jemand weiss, ob ich die Rechnung aus dem Jahr 2008 selber begleichen muss, oder eine Möglichkeit habe, quasi nachträglich die ARGE darum bitte, die Kosten zu übernehmen.
    Immerhin war ich ja in diesem Zeitraum Kunde :D

Danke erstmal:)

• Re: Heizkostenabrechnung ( Nachzahlung ) und die ARGE...

Zitat

Original geschrieben von Mirscho

Daher wollt`ich einfach mal fragen, ob jemand weiss, ob ich die Rechnung aus dem Jahr 2008 selber begleichen muss, oder eine Möglichkeit habe, quasi nachträglich die ARGE darum bitte, die Kosten zu übernehmen.
    Immerhin war ich ja in diesem Zeitraum Kunde :D

Danke erstmal:)

Jetzt mögen sich wieder einige daran stören aber.....

Warum sollen die Steuerzahler deine Heizkostenrechnung bezahlen wenn du doch nun einen Job hast!!!!!!!

Überleg mal schwer wo die Kohle her kommt das die Arge ausbezahlt!! :flop:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: Re: Heizkostenabrechnung ( Nachzahlung ) und die ARGE...

Ganz meine Meinung.

• Hui, vor allem bei einem solchen Betrag! Die Temperatur wohl mit dem Fenster geregelt? :flop:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Ich musste auch über 180 Euro nachzahlen! Also die Gasversorger sind richtige Abzocker! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Nein!

Ich rege mich garantiert nicht darüber auf.

Unangenehm ist es alleine schon, dass man Alg 2 beziehen muss. ( aus welchen Gründen auch immer ).

Als ich in meine Wohnung damals eingezogen bin, habe ich auf die Unterstützung der Arge, sofern es möglich war, verzichtet.

- ich habe keine "Einrichtungsgelder" o.ä. in Anspruch genommen
    - ich bin nach der Schule arbeiten gegangen und habe quasi "nur" die Miete bezahlen
    lassen, was mir schon unangenehm genug war
    - Als ich umgezogen bin, habe ich ebenfalls auf Unterstützungen verzichtet

Nur ist es so, dass ich geringfügig verdiene und da schon versuche, die Kosten nicht gerade auf mich zu nehmen.

Prinzipiell hast Du schon recht.

• wenn der Gute mit Strom heizt so wie ich dann ist er mit knapp 600 EUR gut dabei.. ich jedoch leider noch besser :(

Was ich mich aber frage ist warum bekommst du die Abrechnung so spät? Ist das nicht irgendwann mal verjährt? :confused:

• Naja aber man weis ja schon am Anfang was Wasser und Heizung so ungefähr kosten. Oder haste dir darüber noch nie gedanken gemacht das irgendwann mal ne Abrechnung kommt?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!