Kostengünstiger Geldtransfer nach Schottland

  • MoinMoin,


    ich müsste einen Betrag von umgerechnet 1250 Euro auf ein Konto der Clydesdale Bank in Schottland überweisen. Empfänger ist eine Privatperson.


    Bei meiner Hausbank soll diese Überweisung 60 bzw. 65 Euro kosten, abhängig von einer Überweisung in Euro oder Pfund.


    Hat jemand Erfahrungen mit günstigeren, zuverlässigen Alternativen?


    Grüße, connery

  • Bei einer Online-Auslandsüberweisung fallen (bei mir zumindest) keinerlei Gebühren an.


    Habe bisher jedoch nur ins Euro-Ausland Überwiesen

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Das liest sich ja gut. Trotzdem will die Sparda West sich das mit den o.g. Summen bezahlen lassen :mad:

  • Dann überweise das Geld einem Freund bei z.b Sparkasse, und dieser Überweist es dann für dich Kostenlos/Günstig nach Schottland ?! :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • 60€ - 65€ ist ja einen Ansage. Das kosten nicht mal Überweisungen
    in die USA.


    Deswegen EU Überweisung. Wenn du sie in Euro abschickst, wirst
    du ca. 60€ - 65€ billiger wegkommen :)

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von connery
    Das liest sich ja gut. Trotzdem will die Sparda West sich das mit den o.g. Summen bezahlen lassen :mad:


    Da würde ich mit der Sparda-West noch mal plaudern, weil die 60-65 Euro sind die Preise für Auslandsüberweisungen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraum, wenn vom Zahler(Du) alle Gebühren übernommen werden. Laut Preisliste der Sparda-West sind allerdings "Überweisung mit IBAN/BIC in Euro an einen anderen Zahlungsdienstleister" kostenlos. Ich würde allerdings mit dem/der Empfänger_in abklären, ob ggf. Gebühren bei empfangenden Bank anfallen, wenn die Überweisungen in Euro ist(für die Umrechnung in Pfund etc.).

  • Ja, habe mich auch gewundert. Es ist klar, dass bei 60 Euro du alle Gebühren übernimmst. Kann es sein, dass da noch 5 Euro Währungszuschlag kommen laut Preisverzeichnis? Daher. Aber das ist verdammt viel.


    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:


    - Paypal to Paypal und dann aufs Bankkonto (wird ca. 20 Euro kosten)
    - du eröffnest hier ein Pfund-Bankkonto,wenn du langfristg Überweisungen nach UK tätigst
    - Western Union oder anderer Sofortgeldtransfer (kostet max. 15 Euro)


    Ich hatte mal auch https://www.xoom.com benutzt. Ist auch schnell und kostet wenig, nur ca. 4 Euro.



    Es kommt halt immer darauf an...darf man fragen, wozu du das Geld sendest? Also ebay oder rein privat?
    Bei ebay sollte man vorsichtig sein oder wenn man von D aus ein Haus in UK mieten möchte. Da gibt es zig Betrügerein.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!