Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    dann berichte mal, ob so eine hohe Zahlung bei der CoFi durchgeht t

Wie greift Paypal eigentlich auf dein Kartenkonto zu - per Lastschrift oder über eine Kartenzahlung wie bei Kreditkarten? (geht ja bei manchen Händlern auch mit Maestro)

Ich habe es als Bankkonto registiert, nicht als Kreditkarte. Von daher dürfte es eine Lastschrift sein und es könnte sich somit in der Tat ein Problem mit dem 1000 € Limit bei Lastschrifteinzug stellen. Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, erstmal diesbezüglich die AGBs der CoFi studieren.

• Ich vermute, in deinen neueren AGB gibt es einerseits das 1100€-Limit nicht mehr, andererseits weisen sie einen Bonus und auch die Lastschrift-Möglichkeit selbst aber nur noch für kartengebundene Transaktionen aus (siehe hier). An deiner Stelle würde ich es mit so einem hohen Betrag also nicht probieren - nicht nur in deinem eigenen Interesse, sondern auch um ein erhöhtes Augenmerk der Bank auf die Lastschrift-Frage allgemein zu vermeiden - im Interesse von uns allen ;)

Die Sachlage ändert sich, falls man eine solche Zahlung über paypal auch als MasterCard-Kartenzahlung beauftragen kann und tatsächlich sogar die Maestro dafür akzeptiert wird - das weiß ich aber nicht. Beispiel siehe hier

Edit: scheinbar geht es nicht - also Finger weg von so einem hohen Betrag...

• Das Thema hat sich inzwischen für mich erledigt, denn mein Schatz war fix und hat das Gerät vorhin bereits per Vorkasse (die einzige andere Zahlungsoption) geordert.

Zitat

An deiner Stelle würde ich es mit so einem hohen Betrag also nicht probieren - nicht nur in deinem eigenen Interesse, sondern auch um ein erhöhtes Augenmerk der Bank auf die Lastschrift-Frage allgemein zu vermeiden - im Interesse von uns allen ;).

Ich war mir ja selber unsicher wegen des hohen Betrages und wollte es weder einfach mal ins Blaue hinein riskieren und noch viel weniger vorher bei der CoFi direkt nachfragen, um da eben gerade im eigenen und allgemeinen Interesse keine schlafenden Hunde in Bezug auf derartige cashback-gekrönte Zahlungsvarianten zu wecken.

Genau darum habe ich erst mal Euch hier gefragt. Und ich bedanke ich mich für das Feedback, speziell bei rmol.

Wo es ansonsten mit der BonPrix so prima läuft, wären mir in diesem Fall möglicherweise 28 € gezahltes cashback das Risiko nicht wert gewesen.

Und es ist auf alle Fälle gut zu wissen, dass ich im Bedarfsfall den Verfügungsrahmen der BonPrix wie bei einer normalen Kreditkarte durch eine eigene Einzahlung erhöhen kann.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Ist die Karte neu?

nö, ein alter Hut von Barclaycard

P.S. Editiere mal den Ref-Link.... :eek:

• Zitat

nö, ein alter Hut von Barclaycard

P.S. Editiere mal den Ref-Link.... :eek:

aber sie fehlt in der Übersicht auf der ersten Seite.

wegen dem Link, keine Ahnung wo ich einen anderen herbekommen soll. Ich habe ihn ganz normal aus der Adressleiste rauskopiert.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    aber sie fehlt in der Übersicht auf der ersten Seite.

wegen dem Link, keine Ahnung wo ich einen anderen herbekommen soll. Ich habe ihn ganz normal aus der Adressleiste rauskopiert.

im Link kann man alle Zeichen hinter dem Schrägstrich löschen und er funktioniert immer noch

zu den Karten: Link1 und Link2

ansonsten wäre der Barclay-Thread evtl. geeigneter zur Diskussion dieser Karten

• bonprix commerz-finanz

Zitat

idem. Bei mir nach wie vor ohne Benachrichtigung/Freischaltung Online-Banking.

Wenn die Online-Rechnungen nun später kommen, dann ging das Ding ja nach hinten los..

Und wieder ist es bereits der 27. und nix im online-Konto zu finden ... die gehen mir an die Nerven und ich hab keine Lust wieder die kostenpflichtige Hotline wegen des Kontostandes anzurufen ... (die TK-Nummern sind nicht wirklich richtig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!