Videos von iPhone auf PC übertragen - wie?

• Moin!

Lange Zeit hab ich mich ja damit abgefunden, aber jetzt ist es soweit, ich mag es nicht mehr hinnehmen:

Wie zur Hölle bekommt man ein mit dem iPhone aufgenommenes Video auf den PC?

Fotos sind kein Problem, da brauch ich nur das iPhone an den PC anstecken und kann sie importieren. Videos gehen aber nicht.

Bitte um Hilfe, ich habe keine Idee, was ich noch probieren könnte. :confused:

Danke schon mal!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Schau mal in den Arbeitsplatz wenn du das iPhone angeschlossen hast, da sollte ein iPhone als Laufwerk (bei meinem 3G funktioniert es so) erscheinen das du öffnen kannst. Hier gibt es einen Bilderordner und wahrscheinlich auch einen Videoordner.
    Gruß Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Hast Du ein 3GS? Bei mir werden beim Import sowohl Bilder als auch Videos auf den PC übertragen - im entsprechenden Ordner sind dann neben den *.JPGs eben auch noch *.MOVs. Es funktioniert vollkommen unkompliziert und ab Werk, ohne "Sondereinstellungen".

• Es gibt doch die Möglichkeit bei der Synchronisation über den Reiter Photos einen Haken zu setzen bei der Option "Videos mit einbeziehen".

• Zitat

Original geschrieben von CPR
    Es gibt doch die Möglichkeit bei der Synchronisation über den Reiter Photos einen Haken zu setzen bei der Option "Videos mit einbeziehen".

Genau das funktioniert aber bei mir nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung.

dero & rasputin

Danke! Das hat jetzt zwar funktioniert, aber es war nur ein Kurzvideo von 60mb. Kann es sein, daß es abhängig von der Dateigröße des Videos ist, ob es geht oder nicht? Daß z.B. sehr lange Videos (20 Minuten) nicht übertragen werden können? Gibt es da ein Limit?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das müsste ich bei Gelegenheit ausprobieren - habe bisher nicht auf die Größe der Videos geachtet. Ich kann nur sagen, dass bisher alle übertragen wurden.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Update: ein 217 MB großes Video konnte ich auch problemlos übertragen.

Hmm, ja, aber das sind ja kein 20 Minuten. Ich schätze, das waren so knapp um die 600mb. Ist egal, ich probier's selbst nochmal, hab nur aktuell keine Zeit 20 Minuten sinnlos zu filmen. Aber ich werde es irgendwann probieren und dann das Ergebnis hier posten. Danke trotzdem, daß Du an den thread gedacht hast.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo Mr. Haarriss ;)

habe das jetzt auch mal getestet und ich kann Dich beruhigen. Die Größe bzw. Länge der Videos ist völlig irrelevant und wird nur durch den Speicher in Deinem iPhone begrenzt.

Ich habe soeben ein 1,3Gb Video mit ca. 50Min erfolgreich und problemlos übertragen können. Es gibt also kein Limit.

Somit brauchst Du das nicht mehr testen und kannst Dich wichtigeren Dingen (z.B. neue Haarrisse finden :D, Ok der war jetzt gemein) widmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!