Je nachdem wie der Werbefilter funktioniert. Oft laden die Werbefilter Webinhalte mit bestimmten Wörter oder von bestimmten Domains nicht (z.B. ads.domain.com oder Links mit "ads" in it). Ich denke man kann dann nachvollziehen wie oft eine Seite aufgerufen wurde und wie oft die Werbung dazu vom Adserver abgefragt wird.
Werbung nimmt Überhand auf TT
-
-
-
Der Betreiber eines AdServers hat aber keinen Zugriff auf die Logs der Server, auf denen er Ads ausliefert, insofern ist ein Vergleich nicht möglich. Und selbst wenn: Welches Interesse sollte für einen Vergleich vorliegen?
Aber ich denke, wir sollten uns hier nicht in technischen Spitzfindigkeiten verlieren, sondern beim eigentlichen Thema bleiben.
Ein installierter und aktiver Werbeblocker ist für den Betreiber einer Website immer ein Verlust, jetzt mal rein finanztechnisch im Mikrobereich gesehen. Das ist Fakt.
Gegen Firefox ist ja auch gar nichts zu sagen, weil das weiter oben angesprochen wurde. Ich bin ja selbst FF-Nutzer der ersten Stunde (mein erster Browser war Netscape 2.0 - der Uropa des heutigen FF).
Und auch dass vereinzelt Adblocker eingesetzt werden, kann ich zeitweise durchaus verstehen, denn manche Seiten übertreiben es in der Tat und zwingen die User fast schon dazu, das einzusetzen. Schade finde ich aber, dass dabei quasi als Kollateralschaden Seiten wie TT (und viele viele andere) auch ihrer Einnahmen beraubt werden, die in Sachen Werbung angemessen agieren.Darum wäre es wie schon von Chris angesprochen ausgesprochen nett und fair, wenn die AdBlock-User TT von der Liste der "bösen Seiten" entfernen würden. Mehr als eine Bitte kann und will ich nicht aussprechen, aber ich wollte es mal gesagt haben.

-
Ich surfe generell auch mit Ad-Blocker, schalte diesen aber bei Seiten aus, die ich gerne benutze. Leider musste ich ihn nun bei TT aufgrund der Malware-Problematik wieder aktivieren.
Wird vermutlich nicht nur mir so gehen.
-
Nun ja, bereits im verlinkten Thread wurde ja bereits geschrieben, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Nun ja, bereits im verlinkten Thread wurde ja bereits geschrieben, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt.Was das ständige Piepsen des Virenscanners aber nicht besser macht.
Wäre wirklich klasse, wenn ihr das in den Griff bekommt.
-
Was sagt der Support deines Virenscanners zu dem Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Und selbst wenn: Welches Interesse sollte für einen Vergleich vorliegen?
Na sagst du doch selbst:ZitatOriginal geschrieben von Carsten Ein installierter und aktiver Werbeblocker ist für den Betreiber einer Website immer ein Verlust, jetzt mal rein finanztechnisch im Mikrobereich gesehen. Das ist Fakt.
Man kann den Verlust dann schätzen. -
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was sagt der Support deines Virenscanners zu dem Problem?Nichts, da ich diesen nicht kontaktiert habe. Da könnte die sich nämlich genau so gut mit einem Blinden über Farben unterhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Nichts, da ich diesen nicht kontaktiert habe. Da könnte die sich nämlich genau so gut mit einem Blinden über Farben unterhalten.Tja schade, denn der ist offenbar fuer die Fehlalarme der richtige Ansprechpartner. Klingt nicht nach einem TT-Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!