Werbung nimmt Überhand auf TT

• Zitat

Original geschrieben von rampone
    Ein grosser Leser ich bin. Selten ich schreibe.

Yoda bist du das?

SCRNR :D

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von rampone Popublocker sind ja noch okai, is ja wirklich nervig, aber google ads ausblenden und non blinkend werbung.... naja....

Vorschlag an die Administratoren: Schaut euch doch mal an wie et funktioniert, vielleicht kann man essentielle Bedienelemente der Seite zur "Werbung" machen, die dann nicht gesehen wird, und damit für "Leechern/Blutegeln" nicht benutzbar ;)

Leider ist das Problem mit der Werbung nicht auf TT beschränkt. Ich denke die Werbung auf TT ist soweit noch in Ordnung, aber leider gibt es Seiten, die einfach unbenutzbar werden, sofern man keinen Werbeblocker verwendet (Überblendungen in den Inhalt, Musik oder ähnliches..). Somit habe auch ich einen installiert. Die Sache ist, dass dann auch die Werbung auf den anderen Seite blockiert wird (z.B. TT). Ich denke das hat nichts mit "leechen" oder mit "Blutegel" zu tun. Sondern einfach damit, das Internet wieder benutzbar zu machen, da einige "schwarze Schafe", die es mit der Werbung übertreiben.

Es ist also mehr ein generelles Problem, zumal man auch nicht darüber nachdenkt ob jetzt Werbung auf der Seite geblockt wird oder nicht. Fehlende Werbung fällt nicht auf.
    Jemand der keine Werbung sehen will und als Ausgleich auch nicht für ein werbefreies TT zahlen will, dann wird er das können.

Das TT Team wird sich also zwangsläufig der Herausforderung stellen müssen, Möglichkeiten zu finden um die Werbeeinnahmen zu kompensieren.

Vielleicht schafft es die Community hier in diesem Thread einige gute Ideen zu finden. Mit Beschimpfungen wie "Leecher" oder "Blutegel" kommt man aber sicherlich nicht weiter.

• Es besteht durchaus die Möglichkeit bei den aktuellen Werbeblockern Filter zu setzen. Dann könntest Du zum Wohle des Forums Telefon-Treff.de aus dem Werbeblocker herausnehmen. ;)

• Hat ein Seitenbetreiber eigentlich etwas davon, wenn die Werbung nur angezeigt, aber nicht angeklickt wird?
    Nach meinem Kenntnisstand spült das reine Anzeigen von Werbung kein Geld in die Kasse.

Ein Abschalten eines Werbeblockers bringt ja dann auch nur etwas, wenn man auch auf die Werbung reagiert (anklicken oder gar kaufen).

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hat ein Seitenbetreiber eigentlich etwas davon, wenn die Werbung nur angezeigt, aber nicht angeklickt wird?

Genau das habe ich mich auch gerade schon gefragt... :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Die Frage lässt sich mit einem entschiedenen "Ja" beantworten.
    Denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, Werbung zu buchen / abzurechnen. Entweder per Klick, wie hier schon vermutet, aber auch per View.
    Zudem - nur so am Rande - hat natürlich jeder Werbende auch noch Interesse daran, generell wahrgenommen zu werden. In einer Zeitung kann man ja auch nicht auf die Werbung klicken. ;)

• Vielleicht wäre es möglich, die Werbung etwas zielgerichteter auszuwählen? Was lese ich hier oben gerade zufällig: "Vedienen auch Sie 7 000 € oder 100 000 und mehr pro Jahr und Ihren exclusiven Urlaub mit dazu", "Bis 30.000 € im Schlaf Bis zu 30.000 € pro Monat verdienen Jetzt kostenlos einsteigen" – Nix für ungut, Jungs, aber so etwas beachte ich in der Regel erst gar nicht und klicke da schon gar nicht drauf ... ;)

• Mich stört die Werbung überhaupt nicht. Man wird doch überall mit Werbung konfrontiert.
    Ich finde Werbung hier bei TT vollkommen ok, solange es keine Sexanzeigen werden :)

Made in Bavaria

• Merken es die werbenden Firmen überhaupt, wenn ein Werbeblocker installiert ist und die Werbung dann nicht angezeigt wird?
    Falls die das nicht merken und nicht per Klick abgerechnet wird, müßte TT dennoch die Webeeinnahmen bekommen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Merken es die werbenden Firmen überhaupt, wenn ein Werbeblocker installiert ist und die Werbung dann nicht angezeigt wird?

Sie wird dann auch nicht geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!