Ovi Maps für alte Handys jetzt 9,99EUR/Jahr?

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Wenn ich das jetzt für 9,99€ kaufe und auf meinem E63 installiere, was kann ich damit machen und was für weitere Kosten kommen da auf mich zu?


    (Ironiemodus an) Na ja, vermutlich Eier braten und Kaffee aufbrühen....(Ironiemodus aus)


    Nein, im Ernst, was glaubst Du kannst Du mit einem Naviagtionsprogramm machen? Richtig, Navigieren und zwar mit dem Auto (im Fahren-Modus) von A nach B kommen, wenns sein muss über C und D, desweiteren kannst Du wenn Du am Ziel angekommen bist, z.B. den Standort Deines Autos abspeichern und Dein Handy wird Dich (im Gehen-Modus) mehr oder weniger zuverlässig zum abgestellten Auto zurückführen.


    Zu den Kosten kann niemand wohl etwas ganz exaktes sagen, kommt darauf an ob du eine "FatRate" für Fon und Internet hast oder nicht. Im ersten Fall werden die weiteren Kosten gegen Null tendieren, solange Du Dich im "grossen Kanton" bewegst. Im befreundeten Ausland können Roamingkosten dazukommen.
    Wenn Du keine Flat hast, dann werden im Ausland Kosten für Roaming und für den "ersten Fix" auf Dich zukommen. Je nachdem wie Du Dein Handy eingestellt hast.

    Gruss aus der Schweiz

  • Zitat

    Original geschrieben von xenix
    Wenn Du keine Flat hast, dann werden im Ausland Kosten für Roaming und für den "ersten Fix" auf Dich zukommen. Je nachdem wie Du Dein Handy eingestellt hast.


    Hallo,


    kann man aber alles so einstellen, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen:


    "Beim Start online gehen":
    - Ja
    - Nein
    - Immer fragen


    "Roaming-Warnung"
    - Ein
    - Aus


    bzw. man stellt das Handy so ein, daß es sich erst gar nicht in ein ausländisches Netz einbucht.


    Ohne A-GSP dauert der erste FIX halt etwas länger,aber damit kann man leben.


    Gruß
    Sven


  • Hi Sven


    Ja klar, kann man das, drum auch mein "Je nachdem wie Du Dein Handy eingestellt hast."
    Meine Erfahrung ist, dass es ohne A-GPS im Ausland unerträglich lange geht bist eine erste Standortbestimmung (Fix) zustandekommt.
    Ich habe das mal in Konstanz in der Altstadt ausprobiert..... Nach ungefähr einer halben Stunde verharren an Ort, wollte mich meine Familie steinigen ;-). Da sind mir dann die paar Fränkli die ich zahlen muss ziemlich egal.
    Wie es auf dem platten Aus-Land aussieht habe ich noch nicht getestet.


    Edit:
    Rechtschreibung und Aus, vor Land eingesetzt

    Gruss aus der Schweiz

  • Zitat

    Original geschrieben von xenix
    Hi Sven


    Ja klar, kann man das, drum auch mein "Je nachdem wie Du Dein Handy eingestellt hast."
    Meine Erfahrung ist, dass es ohne A-GPS im Ausland unerträglich lange geht bist eine erste Standortbestimmung (Fix) zustandekommt.
    Ich habe das mal in Konstanz in der Altstadt ausprobiert..... Nach ungefähr einer halben Stunde verharren an Ort, wollte mich meine Familie steinigen ;-). Da sind mir dann die paar Fränkli die ich zahlen muss ziemlich egal.
    Wie es auf dem platen Land aussieht habe ich noch nicht getestet.



    Einfach mal öfter einschalten :apaul:

  • Bei meinem N95 steht unter "Ihre Lizenzen" nur "Keine Lizenz verfügbar" :confused:


    Oder muss ich das anders machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Einfach mal öfter einschalten :apaul:


    Emm, wenn das jetzt auf mich gemünzt sein sollte, darf ich ein bisschen grinsen?


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich nicht wisse, wieso das so ist. Ich weiss das sehr wohl und wollte nicht zu ausführlich werden, mit meiner Antwort.


    Ich habe nur festgestellt dass ein Fix in einer "fremden" Stadt ohne A-GPS, bis unerträglich lange auf sich warten lässt und ich, um genau diese Warterei nicht haben zu müssen, die paar "Fränkli" für A-GPS lieber bezahle. Dann klappts auch mit der Navigation, wie Eure Verona sicher sagen würde.


    Edit:
    Rechtschreibung

    Gruss aus der Schweiz

  • Du mußt auf den Shop gehen.
    Bei "Ihre Lizenzen" würde nur etwas stehen, wenn du aktuell eine Navigations-Option gebucht hast.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also Extras-Fahren und Gehen?
    Da kommt aber auch nur " Keine Produkte verfügbar"
    oder die normalen Preise, glaub DACH für 49,99 Euro/Jahr.


    Shop steht da nirgendwo.


    Sorry, dass ich mich so blöd anstelle.

  • Stellst dich nicht blöd an, was mit dem Fahren und Gehen das meinte ich.
    Haben nur manche Geräten vllt. den Preis von 9,99€?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hm, dann warte ich eben einfach noch mal ab, ob es irgendwann geht.


    Irgendjemand hat ja geschrieben, dass er es beim N95 schon hinbekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!