mit was willst du das Fax senden ? Ist das sendende Fax mit der Dienstekennung Faxgerät versehen ? Dann mache da einfach mal in der Telefonanlage ein Analogtelefon daraus dann kommst du vermutlich bis zu deinem anderen Faxgerät durch.
Dadurch dass das sendende Fax, bzw. die Telefonanlage die Dienstekennung Fax ( über ISDN, also nicht über Töne ) sendet erkennt das Mobilfunknetz dass es sich um ein Faxgerät handelt. Da das Mobilfunknetz keinen Sinn darin sieht ein Faxgerät mit einem Handy zu verbinden leitet es den Anruf gleich weiter zur Mailbox, die gegen Aufpreis auch Faxempfang bietet, da das aber nicht freigeschalten ist kommt eben die Ansage.
Da allerdings GSM eine sehr starke Kompremierung einsetzt kann ich mir auch nicht vorstellen dass eine Faxübertragung möglich ist, auch nicht wenn das Problem mit der Dienstekennung umgangen ist. Selbst über viel höherwertige Codecs im VoIP-Bereich, die in der Sprachqualität oft sogar das Analognetz übertreffen, fällt eine Faxübertragung schwer...
Zitat
Wenn ich dir jetzt erkläre, daß die Anlage in einem Auto verbaut ist, bringt mir ein Internet Fax nichts.
ich behaupte mal ein Fax über einen Internetfaxdienst per EMail ins Auto zu übertragen funktioniert problemloser ![]()