Hallo Leute stehe derzeit zwischen der schwierigen Entscheidung welches der beiden Handys es werden soll!
Da ich gerne gleichzeitig meinen MP3 Player ersetzen möchte sollte das Gerät auch über die Möglichkeit verfügen, Musik anständig wiederzugeben! Ansonsten würde ich sagen das ich tendenziell eher SMS schreibe als zu telefonieren und ne Kalenderfunktion auch genutzt wird!
Nokia N97 mini oder Nokia X6
-
-
-
Na ja, willst du ne echte Tastatur oder brauchst du das nicht?
-
na ja wenn der Touchscreen des X6 sehr gut ist und sich damit auch sehr gut sms verfassen lassen, brauche ich nicht zwangsläufig eine Tastatur (wobei es schon nett ist). Ist die Musikwiedergabefunktion im X6 denn der des N71 mini weit überlegen?
-
Alleine schon der Verarbeitung wegen würde ich das mini nehmen.
-
Nokia N97 mini:
+ sehr gute Verarbeitung (Metallelemente) / geringe Spaltmaße
+ Hardware-Tastatur
+ Speicherkarten-Slot
+ 256 MB interner Speicher (Laufwerk C)- nur druckempfindlicher Touchscreen
- miese Kopfhörer (nur Nachteil wenn man sonst keine anderen Hörer hat ^^)
- nur durchschnittliche LautsprecherNokia X6 (16GB / 32GB):
+ berührungsempfindlicher Touchscreen
+ bis zu 32 GB interner Speicher
+ 32 GB Version kommt mit "Comes with Music" Musik-Flatrate
+ guter Bügel-Kopfhörer beigepackt
+ sehr gute Lautsprecher- 32 GB Version nur mit "Comes with Music" erhältlich, daher
- sehr hoher Preis (für die 32 GB Version)
- nur Plastik-Elemente / Spaltmaße Glückssache (unbedingt vorher anschauen)
- keine Hardware-Tastatur
- kein Speicherkarten-Slot -
danke für eure hilfe leute.
Denke ich werde meiner ursprünglichen intention folgend beim Mini bleiben. EIne frage hätte ich noch hat das mini nicht 8gb internen Speicher!? -
Der Massenspeicher (also Laufwerk D) beträgt beim Mini 8 GB
Der interne Speicher (also Laufwerk C), welcher vor allem für die Installation und Deinstallation von Anwendungen wichtig ist beträgt 256 MB
Grüße
Timo
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timo Schmidt
Der interne Speicher (also Laufwerk C), welcher vor allem für die Installation und Deinstallation von Anwendungen wichtig ist beträgt 256 MB
Grüße
Timo
...und das kann manchmal tierisch nerven!!! Wenn mal wieder während einer Installation die Meldung erscheint: "Speicher voll" - Anwendungen werden geschlossen" :mad:
-
Die Meldung bezieht sich aber auf den freien RAM und hat nichts mit der Telefonspeicher zu tun...
-
Zitat
Original geschrieben von Timo Schmidt
...
wobei ich alles -was geht und fragt- auf LW E installiere.
Da die 8 GB ja nicht versehentlich ausgebaut werden können, sehe ich eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht, alles was möglich ist auf den eingebauten Massensteicher zu legen.Ich würde auch ein mini empfehlen, da die Tastatur doch schon sehr gut ist. Nur der Lautsprecher klingt etwas flach, stört aber nur im direkten Vergleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!