Der Vorverkaufstest: LG GD 880 Mini

  • Re: Update zum LG GD 880 Mini


    Zitat

    Original geschrieben von micha1982a
    Hallo k770i,


    danke für den schönen Bericht.
    :top:
    Ich kann ein Update vermelden: Laut einem neuen Bericht über das LG GD 880 Mini ist es inzwischen in Geschäften erhältlich.


    Ich habe es mir bestellt und werde am Wochenende Eindrücke und Bilder posten. GPS hat es ja nicht - das ist mir egal - nur das mit der fehlenden LED finde ich etwas schade. Mehr dann ab morgen!

  • kein GPS?


    Wirklich kein GPS?
    Kann das ein mitlesender Besitzer des Geräts bitte nachprüfen? Danke!


    Welchen SAR-Wert hat das Teil eigentlich?


    Danke!

  • GPS aber sonst ...


    Also, nach 5 Minuten spielen geht das Handy wieder zurück:


    - Die Rückseite ist aus Plastik, passt nicht zum sonst hochwertigen Gehäuse
    - Download von Widgets funktioniert nicht
    - Wetter Widget aktualisiert sich nichts
    - GPS aber keine Software vorinstalliert, nicht mal Google Maps
    - Nur 2 Spiele, nicht wie beim LG BL40 8 oder 9
    - Schönes Display aber für meinen Geschmack zu hohe Auflösung für die Größe, alles wirkt etwas klein
    - Kapazitives Display ok aber nicht mit z.B. SE X10 oder Legend vergleichbar
    - Beim Schreiben erscheinen die Buchstaben manchmal mit Verzögerung
    - Ich glaube, die Kamera ist wirklich gut, aber es fehlt halt ein Blitz


    Fazit: Schönes Handy aber die Software ist echt unausgereift, und da man ja weiß, wie LG Software-Updates nachschiebt :flop: Für 200 Euro ok, aber für 350 ein Witz!

  • Das war schon immer so bei LG,dass die Firmware absolut für die Tonne ist.
    Sind eben Handys für jugendliche, die lustige Klingeltöne benötigen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von niko2006
    Das war schon immer so bei LG,dass die Firmware absolut für die Tonne ist.
    Sind eben Handys für jugendliche, die lustige Klingeltöne benötigen. :D


    Aber schade, weil das Menü an sich sehr schön ist!

  • Re: GPS aber sonst ...



    Es ist einfach lachhaft. Das BBC Widget zeigt nach der "Aktualisierung" eine leere Seite mit zwei Weblinks an.


    Positives:
    - Gute Kamera
    - Farbdisplay mit 16 Mio. Farben
    - Wirklich handlich


    Mehr fällt mir nicht ein. Ich habe noch nie ein so lieblos zusammen geschustertes Handy gesehen. Dagegen ist das LG BL40 ein Knüller und dazu noch 100 Euro billiger!

  • @ gsm-unlimited-de


    Kannst du bevor es zurück geht nochmal bitte in die Anleitung nach dem
    SAR-Wert schauen? Danke!


    Olser

  • Zitat

    Original geschrieben von olser
    @ gsm-unlimited-de


    Kannst du bevor es zurück geht nochmal bitte in die Anleitung nach dem
    SAR-Wert schauen? Danke!


    Olser


    Sorry, ist schon weg, aber hier steht "Im Betrieb kann es eine maximale SAR (Spezifische Absorptionsrate) von 1,23 W/kg erzeugen, eine Aussage über einen Durchschnittswert wird nicht gegeben."


    Ich habe mir jetzt wieder das BL40 als Zweithandy gekauft - gefällt mir persönlich 10x besser!

  • Re: Re: GPS aber sonst ...


    Ich habe das Handy auch am Samstag bekommen und ich bin begeistert. Gut, es liegt immer im Auge des Betrachters...aber mir macht das Handy einfach Spass!


    Hier mal meine PRO und CON Argumente


    - Spitzenmäßige Verarbeitung (Display, Gehäuse, Akkudeckel, Knöpfe etc.) So muss ein Handy sein


    - Toller Style, flach, klein und sehr handlich


    - Kamera und Musikplayer sind TOP


    - Scharfes Display


    - AirSync


    - Gesprächsqualität


    - Browser


    CON:


    - eMail und SMS schreiben recht ungewöhnlich durch extrem kleine Qwertz-Tastatur (aber: Vertipper werden durch das System erkannt und können durch Verbesserungsvorschläge ersetzt werden)


    - Teilweise langsames Betriebssystem


    - wenige bis gar keine Apps


    Fazit: Das Gerät hat alles was man braucht in einem kleinen und schicken Gehäus! Ich bin zufrieden...!


    Übrigens: Der Akkudeckel bseitzt zwei kleine Kontakte. Gut möglich also, dass LG einen Solarakkudeckel nachschiebt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!