• Servus!


    Dieses Jahr plane ich zusammen mit zwei Freunden eine Reise durch ganz Europa. Das Ganze werden wir auch in unserem Europareise-Blog etwas medial "verwursten".


    Wie man dort lesen kann, haben wir uns letzten Sommer einen VW Bus (T3) gekauft, mit dem wir die 3-monatige Reise bestreiten werden. Unsere Route ist derzeit ca. 18.000 km lang.


    Hat jemand von euch schonmal so eine Reise gemacht, bzw. plant so etwas in der Richtung? Hat jemand vielleicht Tipps und Tricks zur Route, zum VW Bus oder ähnlichem? Was haltet ihr von dem Plan? Was würdet ihr anders machen? Wir sind für jedes Feedback und jede Unterstützung dankbar!


    Grüße,
    John

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Schöne Seite, die ihr da auf die Beine gestellt habt – werd ich mal verfolgen. Tipps oder Tricks kann ich leider keine geben – ich finde euer Vorhaben aber klasse! :top:

  • So, wir haben nun ein neues Design und ein neues Logo. Der Bus steht jetzt bereits bei uns daheim und das Abitur ist auch fast geschafft (3/4 der Pflichtprüfungen sind vorbei). Jetz machen wir noch die letzten kleineren Reparaturen und dann kann es in ~25 Tagen losgehen! Unser erstes Ziel wird dann Prag sein.


    http://www.europareise2010.de/

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Hochgradig beneidenswert!


    Genieße die Zeit, eine Gelegenheit zu solch einer Tour mit Freunden wird sich nicht wieder so schnell finden lassen!


    :top: Viel Spaß!

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Persönlich ziehe ich Norwegen Schweden vor. Aber das müsst ihr wissen. ;)

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Hallo,
    ich habe mit 3 Freunden 2005 eine 3 Monatige tour durch Osteuropa, Griechenland, Italien Spanien gemacht, allerdings mit Bus/Bahn/Flugzeug.
    Wir haben das damals, mehr für uns als für andere, festgehalten und vor einiger Zeit auch digitalisiert:
    http://www.ekg-abi2005.de/europa2005/


    Vielleicht sind für dich ja ein paar relevante Ideen und Eindrücke dabei.


    Viel Spass dabei, unsere Tour war unvergesslich!

  • Hut ab,
    sehr ambitionierter Plan. Ich persönlich würde die Reisedauer und -strecke straffen. 3 Monate können mit drei Leuten auf sehr engem Raum schon sehr anstrengend und dadurch konfliktreich sein...



    Persönlich würde ich mich da eher auf die Mittelmeerregion beschränken. Der Törn im Norden beinhaltet, so weit ich es von hier beurteilen kann, viel endlose Fahrerei durch sehr karg besiedelte Regionen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    ich habe mit 3 Freunden 2005 eine 3 Monatige tour durch Osteuropa, Griechenland, Italien Spanien gemacht, allerdings mit Bus/Bahn/Flugzeug.
    Wir haben das damals, mehr für uns als für andere, festgehalten und vor einiger Zeit auch digitalisiert:
    http://www.ekg-abi2005.de/europa2005/


    Vielleicht sind für dich ja ein paar relevante Ideen und Eindrücke dabei.


    Danke für den Tipp, das werde ich mich wohl mal durchlesen! :)


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Hut ab, sehr ambitionierter Plan. Ich persönlich würde die Reisedauer und -strecke straffen. 3 Monate können mit drei Leuten auf sehr engem Raum schon sehr anstrengend und dadurch konfliktreich sein...


    Persönlich würde ich mich da eher auf die Mittelmeerregion beschränken. Der Törn im Norden beinhaltet, so weit ich es von hier beurteilen kann, viel endlose Fahrerei durch sehr karg besiedelte Regionen.


    Ja, das mit den Konflikten wird wohl oder übel so sein, da kann man leider nix dran ändern. Die Reisedauer wollen wir dabei nur ungern straffen. Bei der Route ändern sicht allerdings aktuell einiges. So wird wahrscheinlich der Abstecher Richtung Nordkap rausfallen und wir fahren direkt rüber nach Norwegen zur Fjordlandschaft, so wie es auch "Hellwach" wohl tun würde . ;-)


    Jetz wünscht mir noch viel Glück bei meiner letzten Abiprüfung morgen und dann steht hoffentlich nichts mehr im Weg! ;-)


    Grüße
    John

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!