Vergleichen kann ich jetzt nicht, habe mein Iphone von Anfang an mit o2 betrieben, bei mir hält der Akku ca. 1 Tag, aber wie schafft man es denn, dass der Akkut 3 (!) Tage hält???
Mit einer o2 SimKarte ist der Akku schnell leer
-
-
-
Indem man z.B. kein UMTS, sondern nur EDGE benutzt.
Ich komme normalerweise mit meinem 3GS auch auf eine Laufzeit von knapp 3 Tagen bei 6-7h "Benutzung" in dieser Zeit (Ortungsdienste immer AN, nachts immer Flugmodus).
Und JA, es hat einen Jailbreak... Und JA, es wird mit O2 betrieben (Original deutsches T-Mobile Gerät)...
Wenn UMTS aktiviert, verringert sich bei mir die Laufzeit bei gleichen Aktivitäten auf ca. 1,5 Tage bei max 4h Benutzung.
(Momentan sieht's so aus: Akku 64%, Laufzeit: 20h 34min, Benutzung 3h 05min)
///EDIT: 3GS 16GB mit Firmware 3.1.2
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Vergleichen kann ich jetzt nicht, habe mein Iphone von Anfang an mit o2 betrieben, bei mir hält der Akku ca. 1 Tag, aber wie schafft man es denn, dass der Akkut 3 (!) Tage hält???Push-Benachrichtigungen aus und EMail Abgleich auf Stündlich. WLAN bei Bedarf, Ortungsdienste bei Bedarf, UMTS immer an. 3 Tage schaffe ich so gut wie immer.
-
Sooo jetzt habe ich tatsächlich herausgefunden, warum mein Akku so schnell leer wird. Es liegt tatsächlich am 2g/3g.
Hier in meinem Ort wo ich wohne habe ich weit und breit kein 3G zur Verfügung, darum hatte ich den Schalter auch auf "automatisch" gelassen, weil er ja sowieso kein 3G suchen kann. Aber das iphone macht es scheinbar doch und sucht und sucht nach 3G, obwohl einfach keins da ist. Somit zieht es den Akku extrem leer.
Habe gestern Abend umgeschalten auf 2G und schon verlor der akku heute Nacht gerademal 2% Kapazität!
Also echt Wahnsinn, ich ging immer davon aus, sofern kein 3G verfügbar ist, ist es egal ob man 2G oder 3G eingestellt hat. -
Wie? Ist doch klar dass wenn Du 3G auf "an" stellst, das iPhone auch ständig nach 3G Netzen sucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Premutos
Wie? Ist doch klar dass wenn Du 3G auf "an" stellst, das iPhone auch ständig nach 3G Netzen sucht.ehrlich gesagt, war mir das nicht klar und habe bei keinem Handy welches ich besitze, solche gravierenden Verluste bei der Akkukapazität gemerkt, als wie bei Iphone.
Mein Verständnis war immer, sofern hier kein 3G vorhanden ist, sucht das Handy auch nicht danach und bleibt beim 2G stehen. Punkt! -
Das 3G beim iPhone ein großer Akkufresser ist stimmt. Das ist bei vielen anderen Handys nicht so stark bemerkbar.
Aber die Argumentation dass es bei nicht vorhandenem 3G auch nicht daran sucht verstehe ich nicht. Wenn es nicht danach suchen würde würde es ja auch nicht merken dass keins da ist . Das ist auch bei jedem anderen Handy so. Es wird so lange gesucht bis gefunden wird. Vergleiche es mit Bluetooth, wenn Du das einschaltest sucht das iPhone nach Geräten in seiner Umgebung und zwar bis Du es wieder deaktivierst (und zieht auch dementsprechend Akku).
-
Kann man den irgendwie rausbekommen ob meine O2 Sim 3 V oder 1,8 V ist ? Habe ich im August 2007 bekommen,steht nur ne lange Nummer drauf und GSM/UMTS.
Will mir demnächst ein 3GS zulegen. -
Zitat
Original geschrieben von heizöl-power
Kann man den irgendwie rausbekommen ob meine O2 Sim 3 V oder 1,8 V ist ? Habe ich im August 2007 bekommen,steht nur ne lange Nummer drauf und GSM/UMTS.
Will mir demnächst ein 3GS zulegen.das Gleiche habe ich auch schon einmal gefragt. Hatte aber leider keine beantworten können.
Die o2 Hotline meint, schon mehrere Jahre diese 3V Karten zu versenden und keine 1,8V. -
O2 bietet keine 1,8V Karten an.
Ich meine mal gehört zu haben, dass kein NB in Deutschland 1,8V Karten anbietet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!