Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

• Gestern habe ich mir das LG BL 40 gekauft , weil ich dachte, probierste mal was neues aus. Habe das iPhone 3GS 32 GB eigentlich , aber da jeder, ich sage es mal wie es ist, Asi das Teil schon hat und man das ja schon hinterher geschmissen bekommt habe ich keine Lust mehr drauf. Dazu kommen die 1 Millionen Klone und Billigversionen. Selbst nach der letzten Messe sah man nur Iphone Klone. Das LG BL 40 langweilte mich schon nahc 24 Stunden und ist totaler Mist. Habe versucht es zu updaten aber bis man das geschafft ist Weihnachten. Da vermisst man wieder die einfachheit des Iphone.

Es ist eine Hass Liebe. Auf der einen Seite ist Iphone Refferenz, aber auf der anderen Seite nix besonderes mehr und alle machen nur noch das Iphone nach (sieht man jetzt ja auch bei dem Ipad - Apple kündigt an, die anderen Affen präsentieren jetzt ihre Pads, wobei es die schon so lange geht, aber durch Apple jetzt natürlich ganz neu alles).

Wie seht ihr das?

Können die Hersteller auch nochmal was anderes oder affen sie nur noch Apple hinterher???

• Re: Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Wie seht ihr das?

Können die Hersteller auch nochmal was anderes oder affen sie nur noch Apple hinterher???

Wie Du schon richtig schreibst, Auf der einen Seite ist Iphone Refferenz.

Das ist und das bleibt so.

Ich bin Handyjunky, habe so im Schnitt im Jahr 30 Handys + X und bin immer wieder zum iPhone zurück gekommen.

Nicht nur das die Einfachheit der Bedieung mich jedes mal wieder erfreut, auch der Touch ist Refferenzklasse.

Klar gibt es -mehr oder weniger- störende Kleinigkeiten, aber nichts was mich zu einem anderen Hersteller wechseln lässt.

Ich hatte alle 3 Varianten des iPhones und war mit allen zufrieden.

Die Hersteller sehen auch, was Apple da auf die Beine gestellt hat und wie der Hype auf die Eiertelefone grosse und grössere Kreise zieht und jeder versucht eben sein Stückchen vom Kuchen ab zu bekommen.

Wie bei allen anderen Apple Produkten, heisst es auch beim iPhone

Love it or hate it

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Re: Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

Zitat

Wie seht ihr das?

Obschon das iPhone technisch bereits von einigen anderen Herstellern überholt wurde muss sich jedes neue Telefon dennoch an diesem messen lassen. Apple hat, wenn man so möchte, das Handy 2.0 erfunden und die Messlatte in den Punkten Funktionalität sowie Bedienbarkeit auf ein Level gehievt, dass auch Casual-Handynutzer direkt angesprochen hat. Der nicht von der Hand zu weisende wirtschaftliche Erfolg gab Apple recht - und lockte somit auch die zahlreichen Nachahmer auf den Plan, die natürlich etwas von dem großen Kuchen abhaben wollten, wenn auch teils mit mäßigem Erfolg.

Mit dem LG BL 40 vs. Apple iPhone vergleichst du Äpfel mit Birnen - schon in preislicher Hinsicht trennen die beiden Geräte Welten. Vielleicht solltest du deinen Apfel mal mit einem hochwertigen Gerät aus dem Hause HTC, Blackberry oder dem neuen Motorola Milestone vergleichen.

• Wenn aber doch technische Eigenschaften gar nicht im Mittelpunkt stehen,

Zitat

da jeder, ich sage es mal wie es ist, Asi das Teil schon hat

dann ist es schwierig, etwas passendes zu finden mit hochwertigen technischen Eigenschaften, so viele Betriebssystem gibt es da nicht. Da wird man mit leben müssen oder Abstriche in der Technik machen.

[small](Ansonsten bleibt natürlich noch das Nokia N08 Christmas Edition, das Teil hat nicht jeder Asi - allerdings ist bei diesem Gerät die Luft auch schon irgendwie raus ...)[/small]:)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Vielleicht solltest du deinen Apfel mal mit einem hochwertigen Gerät aus dem Hause HTC, Blackberry oder dem neuen Motorola Milestone vergleichen.

Lass den BB bitte aussen vor.

Der Blackberry (genutzt mit dem dazu zwingend notwendigen Pushdienst) ist eine Welt für sich, der gar nicht funtioniert wenn Du Prepaid hast.
    Blackberry ist für Businesskunden gemacht und kann nur schwer mit einem Multimediaass wie einem iPhone und co mithalten.

Vergleichbar sind WinMob und Android, wenn überhaupt.
    Das WebOS des Palm Pre ist von der Idee her recht gelungen, leider sind einige Sachen nur über eine Art Jailbreak und entsprechende Software zu bewerkstelligen.
    Die miese Hardware lassen wir da mal aussen vor.

Zitat

Warum hat das Nokia N08 Christmas Edition nicht jeder?

Andere würden sagen:
    Benutz doch die Suche

Ich sage:

Klickst Du HIER

• Re: Re: Re: Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Lass den BB bitte aussen vor.

Der Blackberry (genutzt mit dem dazu zwingend notwendigen Pushdienst) ist eine Welt für sich, der gar nicht funtioniert wenn Du Prepaid hast.
    Blackberry ist für Businesskunden gemacht und kann nur schwer mit einem Multimediaass wie einem iPhone und co mithalten.

Im Grund gebe ich dir Recht. Dennoch ist er Blackberry Storm sehr interessant, ein Bekannter von mir hat ihn und ist rundum zufrieden. Zudem ging es um die Geräte selbst - Prepaidfunktionalität hin oder her.

• Blackberry ist von der Verarbeitung und vom Betriebssystem her die Refernenzklasse
    (Wobei die neuen auch schonwieder leichte schwächen zeigen.... :mad: )

Ich nutze Blackberry nun seit ca 2Jahren, noch nie ein Absturz oder ähnliches. :top:

• Naja ich sehe das ein wenig anders.
    Im Prinzip verfolgt Apple eine sehr gute Strategie. Offensichtlich gibt es dort sehr gute Analysten, die den Markt im Auge haben, denn am iPhone war eigendlich bis auf den Appstore und die Bedienung nichts revolutionär!

-Es gab bereits Jahre zuvor Touchscreen Handys mit ähnlicher Funktionalität
    -Multitouch ist auch nichts neues gewesen nur hat Apple es sich patentiert.
    -Interner gabs auch mit Windows Mobile schon früher..

Was Apple richtig gemacht hat war der Einsatz eines kapazitiven sehr sensitiven Screens kombiniert mit der einfachen Bedienung. Zum Erfolg verholfen haben ihm vor allem die Apple Jünger und der Appstore. Dadurch kommen erst soviele Anwender an Apps und nur dadurch wiederrum wird viel Entwickelt, da es sich lohnt!

Man kann also nicht sagen, dass kopiert wurde.... Das gab es schon vorher und das gibt es auch nach dem ersten iPhone von anderen Herstellern. Die Liste was Apple kopiert hat könnte man ebenfals ewig schreiben.
    Angefangen mit Exchange und Push, die vorher klassische Domänen von Win Mob und Blackberry waren...

Die ganze Kopierdiskussion nervt von daher gesehen schon auch ein wenig.

Das iPad ist ein großes iPhone. Sicher ein nettes Gerät, aber ganz sicher wird bei anderen Herstellern nicht kopiert, sondern das iPad selber ist im Prinzip an vorhandene Konzepte angelehnt. Ich tippe hier zum Beispiel Gerade an einem Convertible Tablet PC, den ich schon besaß bevor das iPad vorgestellt wurde.
    Meines hat keinen Touchscreen sondern nur einen Transscriber. Das Gerät gibt es aber genauso auch mit Multitouchscreen.

Multitouchconvertibles, oder auch slate PCs zum Beispiel von Motion Computing gibt es seit Jahren. Sie haben sich nur nie durchgesetzt. leistungsmäßig bieten sie wesentlich mehr als das iPad und man kann damit auch mehr machen.

Wie gesagt das soll keine Pro/Con Diskussion zu Apple sein.

Es ist nur einfach so, dass es gängige Praxis ist zu kopieren und dass ganz sicher Apple einer der Hersteller ist, der am meisten kopiert und nachher alles als der Wiesheit letzter Schuss und revolutionär deklariert!

Das nervt!

Viele Grüße,

Tim ;)

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Blackberry ist von der Verarbeitung und vom Betriebssystem her die Refernenzklasse
    (Wobei die neuen auch schonwieder leichte schwächen zeigen.... :mad: )

Ich nutze Blackberry nun seit ca 2Jahren, noch nie ein Absturz oder ähnliches. :top:

Davon ab habe ich zb o2 Genion und kein Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!