Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

• Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber iPhone war doch das erste (populärere) Handy mit dem kapazitiven Touch, oder?
    Ich hatte ja schon im alten Jahrtausend mit MDA und XDA meinen Spass, aber das OS, das es zu dem Zeitpunkt gab, hatten ein riesen Manko, sie waren ohne Stift kaum zu benutzten.
    Wenn ich heute noch an die Micro QWERTZ Tastatur vom MDA II denke wird mir heute noch übel :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Davon ab habe ich zb o2 Genion und kein Prepaid.

War nicht auf Dich bezogen, sondern auf dem Blackberry

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• ich meine auch das iPhone war das erste Gerät mit kapazitivem Touch.
    Ist aber auch nichts was von Apple erfunden wurde. In festgeräten gab es das schon früher...

Stellt sich nun die Frage was passiert wenn Apple ein OLED Screen bringt. Ist das dann eine Kopie?

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Re: Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Können die Hersteller auch nochmal was anderes oder affen sie nur noch Apple hinterher???

Wie bereits geschrieben, hat es Touchscreen Geräte bereits vor dem Apple iPhone gegeben. Und wenn andere Hersteller sehen, das Touchscreen Mobile Phones immer stärker nachgefragt werden, ist es durchaus legitim, wenn diese Hersteller auch entsprechende Geräte anbieten.

Das hat nichts mit Kopieren zu tun, sondern ist eine Reaktion auf die aktuelle Marktsituation. Davon abgesehen haben die etablierten Hersteller eigene Varianten eines Touchscreen Mobile Phones entwickelt und nicht einfach das iPhone Konzept kopiert.

Andy :)

• Der Nick, meines Vorredners im Zusammenhang mit kopierten Handys hat schon was witziges.... :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Der Nick, meines Vorredners im Zusammenhang mit kopierten Handys hat schon was witziges.... :D

Die chinesischen Mobile Phone Hersteller reagieren eben flexibel auf die Wünsche der chinesischen und internationalen Käufer :D

Die Bedeutung der Copy Phones ist aber selbst in China viel geringer als es die zahlreichen Berichte in den Medien vermuten lassen. Bei meinem letzten China Besuch habe ich zum Beispiel keine Personen mit iPhone Kopien kennengelernt. Meistens wurden Mobile Phones von Nokia und Anycall (Samsung) sowie Dual SIM Geräte von lokalen chinesischen Herstellern verwendet.

Andy :)

• Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen : Es ist eine Art Hassliebe die mich mit dem iPhone verbindet. Habe aktuell jetzt das dritte weil ich einfach immer irgendwann etwas vermisst habe...
    Ich denke ich gebe es jetzt einfach auf und bleibe bei dem Telefon - finde ja nix besseres

:D

• Können die Hersteller nur noch Iphone Klone bauen? Das nervt!

Ich denke, ihnen bleibt garnichts anderes übrig, als möglichst alles zu versuchen, um in die Nähe des iPhones zu kommen. Klar, die meisten Geräte von HTC, Samsung oder Nokia können von den Funktionen her gesehen viel mehr als das iPhone.
    Doch hat Apple einfach eine Monopolstellung, die Bedienung beim iPhone ist eben bisher ungeschlagen, auch wenn andere Hersteller nah dran sind.

Persönlich fehlen mir beim iPhone sehr wichtige Eigenschaften, sollte der Nachfolger diese Dinge noch besser machen, lasse ich mich von einem Kauf gerne überzeugen, doch derzeit einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!