N97 oder N97 mini?

  • Hallo,


    ich besitze ein N97 Black und habe irgendwie feststellen müssen, dass mich das N97 mini optisch mehr reizt. Die 32 GB Speicher nutze ich ebenfalls nicht, von daher würden die 8GB reichen.
    Gibt es andere Aspekte auf die ich achten sollte, oder rät mir irgendjemanden zu diesem Tausch (oder ab)?

  • Für mich war das Haupt-KO-Argument für das N97mini der wesentlich kleinere Akku.
    Ich nutze mein N97 jetzt seit gut 6 Monaten und habe im Schnitt eine Akkulaufzeit von 2 Tagen. Das N97mini hat einen um 40% kleineren Akku und demtsprechend wird die Laufzeit auch leiden. Bei starker Nutzung wird es dann wahrscheinlich nicht mal einen Tag durchhalten.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Für mich war das Haupt-KO-Argument für das N97mini der wesentlich kleinere Akku.
    Ich nutze mein N97 jetzt seit gut 6 Monaten und habe im Schnitt eine Akkulaufzeit von 2 Tagen. Das N97mini hat einen um 40% kleineren Akku und demtsprechend wird die Laufzeit auch leiden. Bei starker Nutzung wird es dann wahrscheinlich nicht mal einen Tag durchhalten.


    Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Mein Akku ist gut trainiert worden,und hält jetzt bei normaler Nutzung(mal mail abrufen,telefonieren und simsen),mindestens 2 Tage komplett durch.
    Für ein Smartphone mit dieser Ausstattung absolut ok.
    Es hat eine sehr gute Haptik, und läuft auch sonst einwandfrei.
    Auch kann ich die ewig beschriebenen Empfangsstörungen nicht bestätigen.
    Ich vergleiche es mit meinem E66 das ich vorher hatte.
    Mein Kollege hatte sich auch das N97 gekauft, und schielt nun immer ganz neidisch auf mein schönes N97 Mini......


  • Damit bestätigst du mich aber in meiner Aussage. Mein N97 ist beispielsweise immer online, zusätzlich nutze ich täglich 1-2 Stunden Joikuspot und trotzdem hält mein Akku 2 Tage durch. Wenn ich nur ab und zu mal paar Mails abrufe und bisschen telefoniere und simse hält er noch um einiges länger.
    Es ist nunmal einfach nicht wegzudiskutieren dass das N97 einen 1500mAh Akku hat und das N97mini nur einen 900mAh.


    Wegen der Qualität kann man sich streiten. Ich hatte bisher beide Handys in den Händen und fand das N97mini jetzt nicht unbedingt so viel besser.
    Einzig das kupferfarbene Cover gefällt mir gut.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • atzenhainer


    hat das N97mini nicht den BL-4D welcher eine Kapazität von 1200 mAh hat?


    Gruß Stone

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stone1001
      atzenhainer


    hat das N97mini nicht den BL-4D welcher eine Kapazität von 1200 mAh hat?


    Gruß Stone


    Klar hat das N97 Min 1.200 mAh.....

  • ja denke ich doch auch, allerdings lese ich immer was von 40% weniger und 900 mAh

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom2901
    Klar hat das N97 Min 1.200 mAh.....


    Ok, sorry. Da war ich falsch informiert.
    Sind dann aber immer noch 20% weniger :mad:


    Ich bin nur froh dass das N97 im Moment nicht genauso verramscht wird wie das N97mini. Teilweise ist das Mini neu, ohne Simlock schon für 315€ zu haben.
    Das N97 liegt noch deutlich über 400€

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Ich bin nur froh dass das N97 im Moment nicht genauso verramscht wird wie das N97mini. Teilweise ist das Mini neu, ohne Simlock schon für 315€ zu haben.
    Das N97 liegt noch deutlich über 400€


    Wieso bist Du als Käufer froh, dass Preise von Nokia und deren Vertriebspartner erfolgreich (zu?) hoch gehalten werden können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!