6300i Beleuchtung geht nicht mehr aus

• Hilfe ...

ich hab hier ein 6300i an dem die Displaybeleuchtung dauerhaft eingeschaltet ist obwohl die Einstellungen zu Beleuchtung/Energiesparmodus identisch sind zu einem anderen Telefon an dem das Dimmen/Ausschalten selbstständig funktioniert.

Der Akku ist fast schneller leer als man ihn laden kann.

Jemand ne Idee wo ich noch suchen kann? Der Besitzer vom Gerät beteuert nichts verstellt zu haben. Oder ist das Gerät defekt (Garantie besteht noch aber ich will nix einschicken, bei dem nur was verstellt ist).

2. Frage: Wenn ich versuche auf Werkseinstellungen zurückzusetzen will das Gerät einen Sicherheitscode wissen, den weder ich noch der Besitzer des Gerätes kennen ... gibts da nen Default Code ab Werk?

Grüße
    Micha

• Falls nichts verändert wurde, sollte der Code 12345 lauten, steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

• homer-j_simpson, an Deiner Stelle ginge ich zu einem Care Point (Schraubenschlüssel anhaken). Dort bittest Du um die neuste Firmware. Nebenbei wird Dir dann der Code zurückgesetzt und das Problem mit der Beleuchtung ist Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    [D]er Code [lautet] 12345 […], steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts, denn seit der 5th Edition der Series 40 gibt es keinen Standard-Code mehr. Bei der ersten Verwendung, selbst beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (was für *#!-"§) wirst Du aufgefordert, einen eigenen Code anzulegen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    homer-j_simpson, an Deiner Stelle ginge ich zu einem Care Point (Schraubenschlüssel anhaken). Dort bittest Du um die neuste Firmware. Nebenbei wird Dir dann der Code zurückgesetzt und das Problem mit der Beleuchtung ist Geschichte.In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts, denn seit der 5th Edition der Series 40 gibt es keinen Standard-Code mehr. Bei der ersten Verwendung, selbst beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (was für *#!-"§) wirst Du aufgefordert, einen eigenen Code anzulegen.

Stimmt natürlich, hatte das wohl mit der 5230 Bedienungsanleitung assoziiert :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!