Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Ich suche eine App die entweder Sound über Kopfhörer/Headset abspielt ohbwohl die Medienlautstärke auf Lautlos gestellt ist oder die beim einstecken des Kopfhörers die Medienlautstärke aktiviert und nach dem ausstecken auf den ursprünglichen Wert setzt.

  • Geht wohl am besten mit einer App zur Automatisierung wie Tasker (aber vermutlich auch andere wie Macrodroid).


    Dort bei Tasker kannst du bei Status "Headset angeschlossen" als Task die Medienlautstärke auf dein Wunschlevel setzen und nach Abstecken als Exit-Task wieder zurückstellen lassen.

    Mit Grüßen ...

  • Hab befürchtet das ich Tasker verwenden muss


    Wenn ich das richtig verstehe dann muss ich 2 Status Einträge definieren, wobei fürs entfernen des Headsets umkehren angehackt werden muss, oder? Das würde aber zum Problem führen das der zweite Status Eintrag nicht weiß wie die Medienlautstärke eingestellt war, oder habe ich da was falsch verstanden? Hab bisher keine Erfahrungen mit Tasker gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryanthusar
    Wenn ich das richtig verstehe dann muss ich 2 Status Einträge definieren, wobei fürs entfernen des Headsets umkehren angehackt werden muss, oder?


    Nicht nötig.


    Du erstellst ein einziges Profil mit dem Status "Headset angeschlossen". Als Task legst du die Medienlautstärke fest auf Wunschlevel. Wenn alles fertig ist und gespeichert, drückst du lange auf den Task rechts neben dem Profil und wählst "Exit Task hinzufügen". Dort dann die Medienlautstärke auf 0 setzen, fertig.

    Mit Grüßen ...

  • Das war ja einfach, vielen Dank!
    Hab dem Profil noch den Status Medienlautstärke gleich 0 hinzugefügt sonst hätte er mir den Sound deaktiviert wenn vor dem anschliessen des Headsets Sound eingeschaltet war

  • Notizen-/Aufgaben-App


    Hallo!


    Ich suche eine Android-App, mit der Notizen oder Aufgaben durch einfaches Wischen verschoben werden können - so könnten ggf. Prioritäten verändert werden. Idealerweise könnten diese Notizen dann noch in mehrere Spalten angeordnet werden.


    Offline vergleichbar mit beschrifteten (vielleicht sogar farbigen) Magnetstreifen auf einer Magnettafel.


    Diese Notizen sollen dann als Widget dargestellt werden können.


    Hat jemand einen Tipp?

  • kann man eigentlich die Google Phone App auch auf einem anderen Telefon als Pixel/Nexus installieren ?


    konkret geht es bei meinem Xperia x Compact nicht (mit Telefon nicht kompatibel)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nicht nötig.


    Du erstellst ein einziges Profil mit dem Status "Headset angeschlossen". Als Task legst du die Medienlautstärke fest auf Wunschlevel. Wenn alles fertig ist und gespeichert, drückst du lange auf den Task rechts neben dem Profil und wählst "Exit Task hinzufügen". Dort dann die Medienlautstärke auf 0 setzen, fertig.


    Ist es möglich, das nachdem der Lautstärkenlevel festgelegt wurde, dieser dann mit den Lautstärketasten weiterhin verändert werden kann? Momentan ist es so, das gleich nach der Veränderung der Lautstärke diese dann wieder auf den eingestellten Wert gesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!