Danke, werd ich mal ausprobieren ![]()
Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Braucht man nicht.
Nach Umstieg vom Wildfire auf das Incredible S hat sich das Incredible alles vom Googlekonto automatisch gezogen. Fand ich sehr praktisch.
Bei mir nicht. Keine Apps wurden übernommen.
Unter Einstellungen > Konten & Synchronisierung ist das google-Konto vermerkt, allerdings kann ich doch da nur Kontakte, Google Mail und Kalender synchronisieren. Aber keine Apps!?ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Ansonsten meintest du wohl diese App: AppMonster bzw. AppMonster Pro.
Das teste ich in Kürze. Wäre toll, wenn da auch die Konfiguration der einzelnen Apps übernommen werden würde, mal schaun.. -
Die Übernahme der Daten/-Einstellungen ALLER Apps geht nur mit root Rechten und Backup-Lösungen wie z.B. Titanium Backup.
-
Gibt es eine App die automatisch WLAN einschaltet wenn ich in Reichweite eines bekannten WLAN-Netzes z.B. den Browser öffne? Ähnlich wie bei Symbian wo man weder erst manuell WLAN einschalten, noch dauerhaft eingeschaltet haben muß.
Und wenn ich schon am fragen bin
Kann man irgendwie den Browser so einstellen das er beim starten immer die Startseite oder die Lesezeichen anzeigt und nicht die zuletzt besuchte Seite öffnet? -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Gibt es eine App die automatisch WLAN einschaltet wenn ich in Reichweite eines bekannten WLAN-Netzes z.B. den Browser öffne?
Sowas geht z.B. mit Tasker. Ich lasse im Bereich meiner Funkzellen zuhause WLAN einschalten.ZitatKann man irgendwie den Browser so einstellen das er beim starten immer die Startseite oder die Lesezeichen anzeigt und nicht die zuletzt besuchte Seite öffnet?
Um welchen Browser geht es?Bei vielen ist es so, dass nach echtem Beenden eine gewählte Startseite (z.B. auch Schnellwahlseite mit einigen Lesezeichen) kommt.
Könnte jetzt ein paar Browser empfehlen, aber ich weiß nicht, ob du das willst.
-
Als Browser kann ich dolphin mini ampfehlen ,tabs bis dein ahndy streikt auf wunsch gesten steuerung schnellstart buttons für favoriten sparsam mit dem speicher und läuft schnell. habe weder auf dem desire noch auf dem sgs2 probleme gehabt. achja leichtes ändern der browserkennung und privat Browsing ist auch möglich
-
Tasker werd ich mir mal anschauen. Und Browser.....naja ich bevorzuge eigentlich immer den Standardbrowser da er am besten in System eingegliedert ist. Bin jedoch für Alternativen offen da man sie bei Android besser wie bei Symbian "als Standard" setzen kann

-
Besser eingebunden?

Der Standard-Browser hat noch nicht mal eine brauchbare Tabverwaltung. Übrigens gibt es eine Reihe von Browsern, die dieselbe Engine Webkit verwenden. Empfehlenswert dabei:
Miren Browser, Dolphin Mini, Maxthon Mobile. Dazu noch vielleicht der Boat Browser Mini mit aber gleicher Tabverwaltung wie der Standardbrowser.
Vermutlich kommt gleich noch jemand um die Ecke und nennt die beiden Opera (andere Engines)
Am besten einfach mal probieren...
-
Und was machen die von dir genannten Browser besser? :confused:
Ich habe alle ausprobiert, ich merke sowohl von der Schnelligkeit her, als von der Handhabung her keine Verbesserungen. Der Standardbrowser ist mir persönlich immer noch am liebsten.
Was genau stört dich der Tab Funktion? -
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Und was machen die von dir genannten Browser besser? :confused:
Moment ...
ZitatIch habe alle ausprobiert, ich merke sowohl von der Schnelligkeit her, als von der Handhabung her keine Verbesserungen. (..)
Was genau stört dich der Tab Funktion?
Zur Schnelligkeit: Da sind alle genannten ähnlich (bei identischer Engine), dazu habe ich aber doch gar nichts gesagt? :confused:Mich stört die Tab-Funktion nicht. Eher umgekehrt: Ich möchte eine vernünftige Tab-Funktion haben, das heißt:
- Gute schnelle Übersicht über alle/viele geöffnete Tabs
- Möglichkeit, mit nur einem Tipp (oder auch mit einem Wisch oder einer Geste) ein Tab zu wechseln
- Möglichkeit, mit nur einem Tipp ein Tab zu schließenDu fragtest, was die von mir genannten Browser da besser machen. Zunächst haben alle erstmal eine sichtbare Tableiste und erfüllen die obigen 3 Punkte. Zusätzlich:
Miren Browser: Tabwechsel per Wisch möglich. Verkleinerung des Tabtitels des aktiven Tabs auf ein Kreuz zum Schließen, so dass mehr Platz für die Anzeige der anderen Tabs zur Verfügung steht. Tableiste imVollbildmodus auf Wunsch ausblendbar
Dolphin Mini: Geste zum Wechseln/Schließen eines Tabs möglich. ein paar Befehle auch durch langes Drücken auf eine freie Stelle auf einer Seite
Maxthon Mobile: Seitentitel als Laufschrift im Tabkopf, so dass man den kompletten Titel sehen kann. Gesten zum Wechseln des Tabs. Möglichkeit, ein geschlossenes Tab wieder zurückzuholen.
Ich hoffe, das ist verständlich. Leider ist auch bei den beiden OPera die Tabverwaltung etwas umständlich, man muss extra einen Button drücken. Aber natürlich ist besonders der Opera Mini in bestimmten Situationen (Ausland, schlechter Empfang) wegen seiner Datensparsamkeit die erste Wahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!