Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Mit QuickPic (kostenlos, werbefrei und schnell) geht es definitiv für Fotos/Videos. Du bestimmst, welche Ordner einbezogen werden sollen.


    Hallo und vielen Dank (auch an BorntoRun),


    habe ich jetzt ausprobiert, wäre spitze, ABER: Ich kann keine Unterordner anlegen. Wenn ich z.B. viele Ordner habe, "Urlaub Rom", "Urlaub Buxtehude" ;-) usw. kann ich diese nicht in einen Ordner "Urlaub" einfügen. Das wäre die Funktion, die ich am meisten brauche, habe sehr viele "kleine" Ordner.


    Wenn jemand sowas kennt, hätte er heute schon jemand glücklich gemacht...


    Danke und viele Grüße
    Peter

  • Unterordner kannst du auch mit QuickPic anzeigen lassen.


    Wenn du aber dich durch eine Ordnerstruktur hangeln willst, dann versuche "JustPictures!".

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Du suchst eigentlich einen Schalter, der nach Wunsch den Sperrbildschirm (Muster/PIN) ein- oder ausschaltet?
    No lock


    Jein. Ich möchte schon den normalen SperrBildschirm haben, den man "schieben" muss, damit man aufs Menü zugreifen kann. Bei No Lock passierts viel zu schnell, dass man direkt in der Tasche irgendwelche Apps, Anrufe usw. startet, weil nach Druck auf die Menütaste das Handy praktisch freiliegt.


    Ich will also schon den normalen "Sperrschirm" haben, auf Knopfdruck das Ganze aber mit PIN/Muster/Passwort.




    Nachtrag: Mit Widgetsoid klappts immerhin fast. Ich kann einen Button erstellen, der mich immerhin direkt zu dem Menüpunkt bringt, wo ich Muster, PIN und Co. einstellen kann für die Bildschirmsperre. Trotzdem nervig, da ich bspw. das Muster jedes Mal wieder von Neuem eingeben muss.

  • Ok. Vielleicht geht ja was mit einem alternativen Sperrbildschirm, z.B. "WidgetLocker"?


    Aber nur ins Blaue getippt.


    Ansonsten vermute ich, dass da mit Tasker was machbar ist, da gibt es Tasks, die klingen nach sowas.

    Mit Grüßen ...

  • Ola...ich suche eine Backup-App...Titanium wird ja hochgelobt, aber wenn ich es richtig verstehe muss dafür ein root vorhanden sein. Hab ich nicht und mag ich auch nicht machen. Und mein Englisch ist auch nicht besonders...


    Kennt jemand eine gute Alternative? Kann auch was kosten...

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

  • Zitat

    Original geschrieben von justme27
    ich suche eine Backup-App...
    Kennt jemand eine gute Alternative? Kann auch was kosten...


    MyBackup Pro, 30-Tage Testversion gibt´s kostenfrei (heißt dann nur MyBackup)

  • Habt ihr eine Empfehlungen für einen Passwortsafe, am besten mit Anbindung an den PC um die Passwörter am PC einzugeben und dann aufs Handy zu übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    MyBackup Pro, 30-Tage Testversion gibt´s kostenfrei (heißt dann nur MyBackup)


    Jo, allerdings sprechen da die miesen Bewertungen irgendwie für sich. Und scheint auch nur mit root zu laufen, wenn alles gesichert werden soll...steht jedenfalls in den Kommentaren. Aber trotzdem danke...

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

  • Zitat

    Original geschrieben von andia24
    Habt ihr eine Empfehlungen für einen Passwortsafe, am besten mit Anbindung an den PC um die Passwörter am PC einzugeben und dann aufs Handy zu übertragen.


    Eindeutig SafeWallet :top:


    Habe reichlich Alternativen getestet und mich am Ende für SafeWallet entschieden. Die Gründe:
    - Desktopclient
    - für nahezu jede Plattform verfügbar (nur WP7 fehlt mir noch)
    - Browserintegration
    - Dropbox-Sync


    Kann es bisher nur empfehlen!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • habe heute ein game gesehen, hat aufn ersten blick ausgesehen wie angry birds....
    aber da hatte man ein raster und da sind kugeln rumgeflogen, man konnte das raster erweitern und hat dann eine kugel verloren...
    man mußte zb ein brücke aus dem raster bauen, eine schlucht überbrücken um zu andere kugeln zu kommen und zum schluss absaugen lassen...
    evtl kennt einer das game... habe das nur so nebenbei auf einer messe heute gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!