Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Tach zusammen,

ich suche eine App ohne großen Schnickschnack, mit der man auf einfachstem Weg einen Ordner in der Galerie verstecken und auch wieder sichtbar machen kann. Auf solche Sachen wie Verschlüsselung und Passwort kann ich gerne verzichten.

Ich weiß zwar dass das mit dem Erstellen eine ".nomedia" auch funktioniert aber das ist mir einfach zu umständlich. Habe mal etwas von Gallery Excluder gelesen doch das scheint es wohl nicht mehr im Play Store zugeben.

Gruß, Maulhofer

• Eben und genau das möchte ich nicht. Wenn ich nun mit WhatsApp eines dieser Fotos verschicken will, tauchen diese nicht mehr in der Galerie auf, obwohl ich sie vorher mit QuickPic wieder sichtbar gemacht habe.
    Wahrscheinlich kann nur QuickPic diese wieder Sichtbaren lesen.

• Nee, das liegt ganz einfach daran, dass die Standardgallerie nicht ständig den Speicher neu scannt und somit nicht "live" in Echtzeit mitbekommt, ob nun die nomedia-Datei noch vorhanden ist oder eben nicht mehr.

• Okay das klingt logisch. Fakt ist aber dass ich mit WhatsApp keine dieser Bilder mehr finden und senden kann. Jedes Mal einen Neustart zu machen damit die Bilder wieder neu eingescannt werden ist dann doch etwas zu umständlich.

• Gibt es einen FTP-Client so wie FTPOnTheGo für iPhone?
    Ich möchte Dateien auf dem FTP-Server direkt mit einem Editor bearbeiten können...

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!