Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Zitat

    Original geschrieben von Malphi
    Hallo,


    Ich werde wohl mir ein S8+ holen, aus mehreren gründen wird es wohl wieder ein Samsung werden.
    Höre mit dem smartphone viel musik, stimmt es das die Samsung Music app nur bei der Galaxy Reihe funktioniert?
    Die finde ich nämlich super. Oder was gibt es da noch für gute musik apps? Kenne da nur poweramp.

    Player Pro ist nicht schlecht. Damit lassen sich ID3-Tags bearbeiten und Albencover ändern. Kostet aber 99 Cent.

  • Danke GigaTom :top: . Bin ja in der Schweiz wohnhaft, die app kostet hier 4.20.- franken. wow, hab poweramp mal angesehen, das ist ja nur ne trial version die etwa 2 wochen läuft, danach muss man sie kaufen. Hab viel negatives gelesen, unter anderem das die gekaufte app oft prüfen "muss" ob man die vollversion hat oder nicht.


    Wie dem auch sei :) , werde mir mal Player Pro ansehen.

  • Ich suche eine gute App für Verkehrsinfos.


    Als ich am Sonntag auf der Autobahn gefahren bin und mir die aktuell benutzte App 'Staulive Lite' einen Unfall und stockender Verkehr nicht meldete / anzeigte - das Autoradio dagegen schon, weiß ich, dass es Staulive Lite nicht ist.


    Vorab schon mal danke.

  • Hallo,


    mein smartphone gibt nur einen einzigen, noch dazu leider sehr leisen, akkuwarnton ab, sobald der akkustand auf 15% sinkt.


    Zwei fragen dazu:
    1. gibt's eine app, die deutlich hörbarer eine akkuwarnung ausgibt (am besten ab einem einstellbaren akkustand und alle paar minuten sich wiederholend)?
    2. kann man in der "NoLED"-app irgendwo einstellen, daß auch eine akkuwarnung ab einem bestimmten stand angezeigt wird?
    (möglicherweise ginge das unter dem punkt "Benachrichtigungseinstellungen --> Überwachte Apps --> App hinzufügen". Nur weiß ich leider nicht, wie die app heißt, die man da hinzufügen müsste. Das wäre ja vermutlich die (system)app, die bei 15% den leisen warnton ausgibt)

  • zu 1.
    Die üblichen Verdächtigen unter dem Stichwort "Automatisierung" (Tasker, Automagic, Automate, Macrodroid etc.) sollten das hinbekommen. Dort stellst du einen Grenzwert ein und dann entsprechende Aktionen (Blinken der LED, Ton, Anzeige auf dem Screen usw.) nebst gewünschter Wiederholungsrate.

  • Satzzeichen in der spracherkennung diktieren ?


    Hallo,


    habe in den letzten tagen erstmals das texte eingeben per diktat ausprobiert. Respekt, google, das funktioniert ja fast fehlerfrei. Nur eines wüsste ich gerne: wie kann man satzzeichen diktieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!